wmv - kein bild nur ton

thaladar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi, hab ein WMV Video das wenn ich es abspiele nur ton hat aber kein bild. egal mit welchem player... vlc mplayer etc.

wie kann ich rausfinden was fürn codec da fehlt oder was kann man sonst noch machen?
 
ich kann die den Flip4Mac WMV empfehlen,das hat mir bei den gleichen problem geholfen :)
 
Und wenn damit auch kein bild hat? ^^
 
Hat die Datei denn mit dem Windows Media Play - eventuell unter Windows Ton?

Hast du schon GarageBand probiert?
 
DRM geschützt?
gibt's auch bei WMV ;)

dann gäbe es für Mac keine Lösung
 
Es gibt tatsächlich einige WMV Dateien, die mit Flip4Mac kein Bild liefern, auf Windows aber schon.
Ich hab hier auch ein paar davon. Konnte aber noch nicht heraus finden, was an diesen paar "speziell" anders ist.
 
AgentMax schrieb:
...Konnte aber noch nicht heraus finden, was an diesen paar "speziell" anders ist.

wirklich nicht mein Fachgebiet, aber meine mich erinnern zu können, auf flip4mac wird erwähnt, wmv3,5,7 wird unterstützt... da die PCler schon bis 11 zählen, wird wohl einiges im Netz schwirren, was dem Macianer verschlossen bleibt...

übrigens:
auf der MicrosoftSeite des "WMP für Mac" wird ja darauf hingewiesen a) keine Weiterentwicklung mehr, b) nimm gefälligst flip4mac...
 
k_munic schrieb:
wmv3,5,7 wird unterstützt... da die PCler schon bis 11 zählen, wird wohl einiges im Netz schwirren, was dem Macianer verschlossen bleibt...

Bitte nicht die Versionen von WMV und dem Mediaplayer verwechseln.
Flip4Mac unterstützt bis WMV9 und das ist auch die neueste Version die es gibt.
Version 11 ist nur der Mediaplayer, nicht die WMV Version.
 
Also das ist sind Mitschnitte von ner Vorlesung. Die werden mit Camtasia aufgenommen und laufen unter Windows ohne Probleme...
 
Nochmal:
Hast du schon Garageband öffnen probiert?
 
wollt ich eben... aber ich kriegs netmal bei garageband rein...
 
thaladar schrieb:
wollt ich eben... aber ich kriegs netmal bei garageband rein...
Aber du hast GarageBand mal geöffnet, und so das bekannte Audio-Einstellungs-Problem (kein Ton, falsche Samplingrate) ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten