WMV HD-DVD abspielen - Mit was?

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Der Titel sagt's schon: Wie spiele ich eine WMV HD-DVD am Mac ab?

Danke,
Chris
 
Garnicht, weil du dafür ein ein HD-DVD fähiges Laufwerk benötigst. Dementsprechende DVD Player kosten zur Zeit noch viele hunderte Euro.

HD-DVD Player zur Zeit nur von Toshiba verfügbar:
Toshiba HD-XE1
Toshiba HD-E1
 
robertternes schrieb:
Garnicht, weil du dafür ein ein HD-DVD fähiges Laufwerk benötigst. Dementsprechende DVD Player kosten zur Zeit noch viele hunderte Euro.

HD-DVD Player zur Zeit nur von Toshiba verfügbar:
Toshiba HD-XE1
Toshiba HD-E1

FALSCH
WMV HD-DVDs kannst du auf jedem Computer mit der entsprechenden Software abspielen. Habe das auch schon als momentan einzige finanziell humane Lösung, HD auf einem HD-Plasma zu schauen, gemacht. Klappt gut.
Es sind ganz normale DVDs, also keine HD-DVDs. Nur die darauf vorhandene Datei ist ein Film in HD-Auflösung.
 
Um diese Software geht's mir, was brauche ich dazu?
 
thrillhouse schrieb:
FALSCH
WMV HD-DVDs kannst du auf jedem Computer mit der entsprechenden Software abspielen. Habe das auch schon als momentan einzige finanziell humane Lösung, HD auf einem HD-Plasma zu schauen, gemacht. Klappt gut.
Es sind ganz normale DVDs, also keine HD-DVDs. Nur die darauf vorhandene Datei ist ein Film in HD-Auflösung.
Das heißt auf der DVD ist nur ein kurzfilm oder? Wenn ein normaler Spielfilm in HD (d.h 1 1/2 bis 2 h) bereits 40GB verbrauchen soll....
 
Der Film ist auf einer DVD in einem komprimierten Format. WMV ist ja bekanntlich für den Windows Mediaplayer. Damit solltest du es zum laufen bekommen. So habe ich es am PC zuhause auch gemacht.
Sieht auch todschick aus, wenn man es dann mit normalen Sachen vergleicht, die nicht hochauflösend sind.
Aber ich bin da auch nicht der Experte für...

Edit:
Es sind keine Kurzfilme, sonder Spielfilme in normaler Länge.
Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B000HIVRCA/
Bei Amazon lassen sich einige davon finden.
 
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen damit:

microsoft.com/windows/windowsmedia/player/wmcomponents.mspx
 
MAR-MAC schrieb:
Das heißt auf der DVD ist nur ein kurzfilm oder? Wenn ein normaler Spielfilm in HD (d.h 1 1/2 bis 2 h) bereits 40GB verbrauchen soll....

servus, wurde jetzt an anderer stelle "augeklärt" und wollte mein wissen mit euch teilen ;-)

wmv-hd dvds sind KEINE hd-dvds(40gb). sondern normal große dvds mit knapp 9gb.

auf den käuflich erhältlichen wmv-hd dvds findet man tatsächlich einen GANZEN kinofilm in der "kleinen" hd-auflösung von 1280x720p. dies liegt an einem komprimierungsformat, im prinzip wir früher divx.

wmv-hds laufen nur auf neuen windowsmediaplayern auf windows. klappt leider nicht auf mac-os. das liegt am drm (digital right management). bzw. glaub ich klappt der flip4mac player für wmv dateien auf g4/g5 rechnern, dann müsste ja auch in mac-os gehen...

dank neuer chips haben wir ja aber bootcamp und so klappts. und ich würd sagen, am großen lcd/plasma/beamer: großes tennis :eek:)
 
Flip4Mac geht nicht und der alte WMP für Mac OS X klappt auch nicht. Bleibt wohl nur Windows. Nuja, mehr wie ne Hand voll Filme wirds in dem Format eh nie geben.
 
Hallo,

ich häng mich an diesen Thread mal ran. Von folgendem FTP-Server habe ich mir einige sehr gute Samples heruntergeladen:

iHDTV/MPEG (user und pass ist "mpeg" (ohne ""))

Leider kann ich diese auf meinem intel-iMac weder mit Quicktime noch VLC abspielen. Gibt es für den Mac keine Software, die diese Dateien abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, der link ist korrekt, scheint nur aktuell nicht erreichbar zu sein. in den ordner MPEG kommt man aber nur mit korrekter anmeldung.
 
1.Parallels mit XP installieren nebst Winplayer11 (geht wunderbar)
2.Haben meistens alle Filme sog. DRM rightmanagment und können nur exclusiv über den Mediaplayer abgedudelt werden, da die Lizenz online über den MP geholt wird
3.ist zur Zeit keine Soft bekannt die im reinen OS X mit Windows DRM Filme abspult
4.Wenn du eine Xbox360 hast holste dir die Soft "Connect360" und installierst diese auf dem Mac und streamst die DRM-freie Kagge zur Xbox und guckst gemütlich auf dem Sofa
 
starwarp schrieb:
4.Wenn du eine Xbox360 hast holste dir die Soft "Connect360" und installierst diese auf dem Mac und streamst die DRM-freie Kagge zur Xbox und guckst gemütlich auf dem Sofa

geht nur mit pics und mit audio dateien

hab ne 360 und connect 360 gekauft
EDIT: ok gab ein update ^^ geht doch
 
zumindest mein problem hat sich gelöst. ich weiss nicht warum, aber heute ließen sich die dateien mit vlc abspielen. erstklassige videos ...
 
Leute mal ehrlich lasst nicht zu das mircosoft diesen codec als standart durchsetzt.

Ich will lieber am Apple so was mir angucken mit einen codec made by apple.

MS will nur geld geld.. selbst wenn du was gekauft hast...

sry aber ich mag mircosoft gar nicht, habe zu lange mit ms windows gelitten...


jetzt erfreue ich mich fast über ein jahr mit OS X und bin immernoch sehr faziniert wie gut alles läuft
 
Zurück
Oben Unten