WMV format das beste format?

Du weisst was Squeeze kostet oder?

Ist mir bekannt. Aber den Preis ist es vollständig wert. Allein die zigtausenden von Einstellungsmöglichkeiten...

Qualität war halt immer schon etwas teurer :D
 
hmm, quicktime pro mit flip 4 mac.. exportieren -> WMV 9.0 Standard

Wo ist das Problem? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ich machs jetzt so:

- der user hat die wahl zwischen:
- WMV und
- flash video (version 8 mit pv6 codec)

wo die leute am meisten draufklicken werd ich dann mal hier posten wenns soweit ist!
ich tippe auf flash…

danke an alle.
 
also was ich gerne machen möchte ist wmv sauber auf den Mac erzeugen können und abspielen...ach ja und vielleicht auch schneiden in iMovie oder Final Cut...
 
milchschnitte schrieb:
ich machs jetzt so:

- der user hat die wahl zwischen:
- WMV und
- flash video (version 8 mit pv6 codec)

Als Anbieter würde ich das ohnehin so machen, daß der Besucher die Wahl zwischen QuickTime, WMV, RealPlayer und Flash hat. Der Aufwand ist dadurch zwar höher, aber man dürfte damit so ziemlich alle Besucher abdecken und schließt keinen potentiellen Kunden von Vornherein aus.
 
Blomquist schrieb:
Als Anbieter würde ich das ohnehin so machen, daß der Besucher die Wahl zwischen QuickTime, WMV, RealPlayer und Flash hat. Der Aufwand ist dadurch zwar höher, aber man dürfte damit so ziemlich alle Besucher abdecken und schließt keinen potentiellen Kunden von Vornherein aus.

meiner meinung nach etwas viel aufwand. flash kann theoretisch jeder abspielen (linux, nac, win...) und WMV haben 94% der internetuser eh drauf (da win-user). das müsste reichen. der scheiss windows media player macht echt am meisten stress. vorhin wieder auf einer seite mit einem video gewesen (vorschau auf ein computerspiel). was war: ich sehe nur einen schwarzen screen und höre nur sound. nach der hälfte das films kommt plötzlich auch das bild, hätte ich nicht gerade nebenbei telefoniert hätte ich den film nach 10 sekunden wieder weggeklickt. flash macht am wenigsten stress, läuft recht flott und man kann sich einen eigenen player designen der dem firmenimage gerecht wird. einfach genial.

WMV ist echt der hammer, aber der win-player absolut unterste schublade. ich hoffe, der wird mit vista übersichtlicher und zuverlässiger.
 
Zurück
Oben Unten