.wmv Fime am Mac abspielen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von minos5000, 18.08.2004.

  1. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich hab ein paar Filmchen aus dem Netz geladen und bis auf das Bild funktionieren sie auch. Aber weder unter dem Media Player noch und VLC krieg ich ein Bild.

    Die werden wahrscheinlich mit wmv9 kodiert sein und der Media Player für den Mac hat nur die Versionsnummer 7.

    Gibts eine Möglichkeit auch wmv9 Filme am Mac anzuschauen. Unter Linux ist das ja möglich, wenn man sich den Codec einfach von Windows in das entsprechende Verzeichnis kopiert.



    so long
     
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Schau mal bei Microsoft nach. Es gibt die 9er Version auch für OSX.

    Allerdings kann ich vorher schon warnen: Hochauflösende WMV-Dateien (zB in DVD-Qualität) kann man sich auf nem iBook G3 900 nicht anschauen, da Microsofts Implementierung von WMV3 (das ist, was Du wahrscheinlich mit wmv9 meinst) extrem ressourcenhungrig ist. Das ruckelt nicht mehr, das ist ne Slideshow :D

    Gruß
    lama

    EDIT: Hier noch der direkte Link [DLMURL="http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/winmp_osx.xml&secid=80&ssid=8&flgnosysreq=True"]klick mich![/DLMURL]
     
  3. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Jupp, jetzt gehts. Ich hatte gedacht MS will den 9er nicht für Mac rausbringen... naja, mir solls recht sein. :)
     
  4. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2004
    in jeder beziehung besserer player: vlc. spielt alles mögliche ab, sogar proprietäres zeugs
     
  5. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004

    Lesen -> Denken -> Posten
     
Die Seite wird geladen...