WMV Filmdatei auf DVD brennen

Tobyi

Tobyi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe schon paarmal nun probiert, eine wmv Filmdatei mit dem programm iDVD auf DVD zu brennen. Doch plötzlich kommt die Fehlermeldung; "Beim Rendern/Codieren ist ein Fehler aufgetreten". Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Auf der Suche nach Tips im Internet, bin ich auf nichts gestossen.
Ich benutze iDVD 5.0.1.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieber gruss tobyi
 
Habe die Antwort zum problem

Also, ich habe bei einem Informatiker noch nachgefragt. Und habe somit die Lösung. Schreibe mal die Antwort auf mein Problem mal hierhin. Damit können andere auch was damit anfangen



Problem; WMV Filmdateien auf iDVD brennen, und bearbeiten


Antwort ; Eine WMV Datei stammt vom Windows Media Player diese können Leider nicht mit iDVD auf DVD gebrannt werden. Es gibt zwar Software welche es ermöglicht den Film in QuickTime zu öffnen jedoch ist eine Konvertierung nicht möglich.
 
Probiers mal mit dem Programm VisualHub.
 
Mit flip4mac kann QT wmv dateien abspielen
ffmpegX kann m.e. wmv in mov4 kodieren,sollte dan mit iDVD brennbar sein.
 
Tobyi schrieb:
Also, ich habe bei einem Informatiker noch nachgefragt. Und habe somit die Lösung. […]

Antwort ; Eine WMV Datei stammt vom Windows Media Player diese können Leider nicht mit iDVD auf DVD gebrannt werden. Es gibt zwar Software welche es ermöglicht den Film in QuickTime zu öffnen jedoch ist eine Konvertierung nicht möglich.

Und das nennst Du eine Lösung? :D
 
Hallo exinferis und Rick 42

Danke für euer Tip. Ich habe das VisualHub mal runtergeladen. aber Ihr meint wohl, ich bräuchte die Version, die zu bezahlen sind oder? bei den Demo versionen kann man ja nur so 10minuten umwandeln. Sehe ich das richtig?

Ich danke euch jedenfalls für die Hilfe.

Lieber gruss tobias
 
Das ist korrekt, um VisualHub uneingeschränkt zu nutzen muß man es bezahlen. Ich habe es getan und bereue es keineswegs. Sehr nettes kleines und vor allem Narrensicheres Tool wenn es ums konvertieren von Formaten geht :D
 
eXiNFeRiS schrieb:
Das ist korrekt, um VisualHub uneingeschränkt zu nutzen muß man es bezahlen. Ich habe es getan und bereue es keineswegs. Sehr nettes kleines und vor allem Narrensicheres Tool wenn es ums konvertieren von Formaten geht :D

Ist es anders/besser als ffmpegX oder warum benutzt du es?
 
Rick42 schrieb:
Ist es anders/besser als ffmpegX oder warum benutzt du es?

Ich weiß nur das ich von der Options-Flut von ffmpegX damals total überrannt wurde und ich nicht wußte wie, wo und was ich dort anklicken muß um eine DVD-Player kompatible DVD aus einzelnen AVI´s zu erstellen. Ich kann also nicht sagen ob VisualHub besser ist, eines ist es auf jeden Fall für mich, nämlich einfacher.

Bei VisualHub wähle ich oben im Menü DVD aus, wähle als Format PAL setze ein Häkchen bei "Author As DVD", schiebe meine 4 AVI-Datein per Drag & Drop ins Converter Feld und drücke auf Start...das wars. Dann lasse ich mein iBook ca. 8 Stunden umrechnen und ich habe eine große ISO-Datei die ich ganz normal brenne und raus kommt eine DVD :)
 
Zurück
Oben Unten