WMV Datein in mp3 umwandeln mit Flip4mac???

Julesapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , aber ich wusste nicht wo ich meine Frage hätte posten sollen.

Ich habe in kleines Problem. Meine Dozentin hat eine Audiodatei als WMV Datei online gestellt , das kann ich auf dem Mac nicht öffnen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich Flip4mac benutzen kann um es umzuwandeln.Jetzt fängt mein Problem an, da mein Englisch echt mies ist und Flip4mac nur auf Englisch existiert konnte ich es zwar runterladen, habe aber null Ahnung was ich jetzt tun soll.Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Liebe Grüße und Danke Jule
 
Zuerst sollten wir einmal etwas klären: Handelt es sich wirklich um eine WMV-Datei?
An dem V kannst Du nämlich erkennen, dass es sich um ein Video handelt.
Eine Audio-Datei hätte die Endung wma.
Wenn Du jetzt nach mp3 wandelst, geht Dir natürlich das Video verloren, weil mp3 ebenfalls nur eine "Audio"-Datei ist.
Gruss
der eMac_man
 
ui da war ich unaufmerksam...ja es ist wma...
 
Macht ja nichts, deshalb frage ich ja nach. ;)
Für eine wma_Datei lädst Du Dir hier "Switch":
http://www.macupdate.com/info.php/id/26962/switch
und packst das Programm in Deinen Programme-Ordner. Von dort startest Du es und kannst damit Deine wma-Datei nach mp3 konvertieren.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPolly
...super vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...das Programm ist wesentlich übersichtlicher....dann kann ich ja ran an die Arbeit.

Riesen Danke und alles Gute fürs neue Jahr
 
@eMac: das von dir ist ja wesentlich schlanker und kann zudem mehr, danke dir :)
 
das switch programm hab ich genommen...super ...klappt! :)
 
Zurück
Oben Unten