wmv dateien!

Diskutiere mit über: wmv dateien! im Multimedia Allgemein Forum

  1. mnz1

    mnz1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2006
    Hallo,

    da ich seit einiger zeit stolzer besitzer eines macbook bin, und nichts mehr mit meinem alten windows rechner zu tun haben will, habe ich ein kleines problem mit meinen alten windows video dateien.
    da itunes wirklich mit abstand das beste musik und video programm ist dass ich bis jetzt hatte, wäre es mir sehr wichtig neben meinen unzähligen mp3 dateien, auch die alten video dateien von meinem windows rechner dort in der bibliothek ablegen zu können.
    da es sich hierbei hauptsächlich um wmv dateien handelt und itunes nicht wirklich viele formate ausser .mov überhaupt erkennt und abspielt suche ich nach einem programm mit dem ich, von mir aus mit ein wenig aufwand verbunden, diese dateien alle in ein itunes-fähiges format umzuwandeln.
    mit flip4mac für quicktime oder vlc kann man unter mac zwar alles abspielen, was mir aber nicht reicht, ich möchte alles in einem programm verwenden...

    kann mir da jemand helfen ?


    danke im vorraus
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ja, die suchfunktion hätte dir geholfen und dir flip4mac gezeigt ;)
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    http://homepage.mac.com/major4/


    leider hilft flip4mac auch nix dabei, wmv in itunes zu portieren :kopfkratz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Hast Du das hier gelesen? :kopfkratz:


    :)
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    nee, unwichtige sonderwünsche überlese ich natürlich ;)

    ausserdem widerspricht sich das doch ;)
    vlc spielt doch alles und in einem programm, aber wahrscheinlich hat der den aktuellen 0.8.6 noch nicht, der auch wmv (und sogar VC-1) kann....
    selbst flip4mac macht das doch in allen programmen, die auf quicktime aufsetzen ;)
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Er möchte doch alles mit iTunes erledigen.


    :)
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    da hilft ihm doch das transkoden in vlc ;)
    aber warum videos mit einem mp3 player gucken ;)
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Mach ich auch, ist komfortabel, alles an einem Ort zu haben, und die Verwaltung iTunes zu überlassen und Ansehen geht auch im Vollbild
     
  9. mnz1

    mnz1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2006
    hier geht es einzig und allein um bequemlichkeit ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wmv dateien Forum Datum
Welche Flip4Mac-Version für Transkodierung von WMV-Dateien? Multimedia Allgemein 15.10.2010
WMV-Dateien abspielen und konvertieren Multimedia Allgemein 08.07.2009
Womit kann man .wmv-Dateien abspielen? Multimedia Allgemein 17.02.2009
wmv Dateien Multimedia Allgemein 15.12.2008
WMV dateien?? ein grauss! Multimedia Allgemein 15.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche