wmv-Dateien mit iTunes öffnen bzw. verwalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schulzo, 14.08.2006.

  1. schulzo

    schulzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Hallo zusammen,

    immer mehr Bands und MCs stellen auf ihrer Homepage kostenlos Videos zum downloaden an. Meistens im wmv-Format. Diese Videos möchte ich nun mit iTunes verwalten und öffnen. .mov und .mp4-Dateien kann iTunes ja verwalten und öffnen.

    Nun meine Frage:

    a) gibt es eine Möglichkeit .wmv-Dateien ins iTunes zu importieren?
    b) wie kann man .wmv in .mov oder .mp4 konvertieren falls a) unmöglich ist!! Evtl. mit Quicktime Pro?

    Danke
     
  2. H$\Phi$

    H$\Phi$ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Ich hab mal bei Versiontracker nachgeschaut, da gibts ne ganze Menge, zuviel um das schnell abzuschreiben. Geh mal auf defekter Link entfernt und suche nach wmv. Da sollte was dabei sein...

    Gruss H$\Phi$
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    wenn Du eine Handvoll Dollar investierst, kann QTpro auch die meisten .wmv...

    www.flip4mac.com

    aufpassen:
    wmv mit drm kann Mac mit nix...-
     
  4. schulzo

    schulzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Danke für den Tipp, leider war keine Freeware dabei, was ja auch zu erwarten war. Die anderen Produkte sind einfach zu teuer, um sie einfach mal auszuprobieren.
     
  5. schulzo

    schulzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Hast Du QTpro im Einsatz? Falls ja, kannst du mal versuchen diese [DLMURL="http://www.mb1000.com/media/videos/mb1000_-_abriss.wmv"]Datei [/DLMURL]zu konvertieren.
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    QTpro schon, aber kein flip4mac Exportermodul, brauch ich nicht.. :)

    außerdem: 20MB, in denen mir junge Menschen in zu großen Hosen 'was von Abriß erzählen??… datt kost nur traffic...
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo, mit einem Trick kannst du ohne Konvertierung die WMVs in iTunes verwalten. Du brauchst allerdings das kostenlose Flip4Mac.

    Trick: WMV in MOV umbenennen, dann läßt sich die Datei in iTunes importieren und auch dort abspielen!
    In deinem Beispiel also im Finder die mb1000_-_abriss.wmv in mb1000_-_abriss.mov umbenennen.
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    .wmv in .mp4 --> iSquint
    .wma in .mp3 --> EasyWMA oder Audio Hijack
     
  9. schulzo

    schulzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Isquint ist genau das Programm gewesen, was ich gesucht habe!!! Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wmv Dateien iTunes
  1. traxx110
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    919
    mike55
    07.02.2011
  2. droffen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    491
    MacReinhard
    13.02.2012
  3. marco_aus_bonn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.176
    marco_aus_bonn
    28.05.2008
  4. Der Krieger

    .wmv auf Quicktime

    Der Krieger, 26.01.2007, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    276
    mrthomasd
    26.01.2007
  5. Tobyi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.199
    eXiNFeRiS
    11.10.2006