WMV-Dateien bearbeiten

G

gpk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem - und zwar lass ich mir mit dem Online TV-Recoder Serien aufnehmen, die dann als WMV downloadbar sind.
Da ich mir manche Aufnahmen gesammelt auf DVD brennen will, will ich die "Sicherheitsminuten" vor dem eigentliche Film entfernen und die Datei wieder als wmv speichern.
Mit welchem Programm lässt sich das bewerkstelligen? Mit Quicktime gehts mal nicht, weil es nicht wmv speichern kann und beim Export in einderes Format stürzt das Programm entweder komplett ab oder gibt eine 5x größere Datei aus, dessen Qualität seeeehr zu wünschen übrig lässt.

Das nächste Problem wäre dann, wie ich eine WMV-Datei ins iMovie importiere. Es rechnet zwar stundenlang herum, wenn ich ein wmv-File hineinziehe, stürzt aber dann letztendlich doch ab "die Datei konnte nicht importiert werden - unbekannter fehler".

Vielen Dank im Voraus!

config: ibook g4 - 1,5gig Ram - 1,4GHz - OSX 10.4.6
 
unmöglich?!
 
Sollte mit Flip4Mac möglich sein - hat jemand ne Idee wie man DRM geschützte Medien (legal erworben) umwandeln kann in ein anderes Format?
 
Nein... mit Flip4mac gehts eben nicht... abspieln kann ichs ja - nur eben sonst nix.
 
Versuch's mal mit iSquint . Damit kannst Du die wmv Datei in ein mov umwandeln.
 
Isqint wandelt nur in mp4 um... und das hab ich nach 4h abgebrochen, weil es nicht sinnvoll ist, zuerst 10 Dateien jeweils ca. 6h lang umzuwandeln, dann zu schneiden, dann zu importieren und zu brennen.... wieder mal was, was mein mac ned packt :(
 
Zurück
Oben Unten