wmv dateien auf intel

miguel0185

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo!
habe seit kurzem den neuen imac - intel 20" (geiles teil!!)

wie ich verstanden habe läuftflip4mac zum abspielen von meinen wmv dateien auf intel noch nicht.

Kann mir jemand eine Alternative, oder einen player der wmv dateien abspielt nennen.

Danke für eure Hilfe.

Miguel
 
windows mediaplayer läuft auch wenn net sonders schnell
 
Angeblich läuft es jetzt nach Update auf 10.4.5...
 
danke!

habe jetzt auch eine Antwort von flip4mac bekommen:

Sorry, Michael,
Our developers are working hard to revise the code to support the Intel version of the Mac. We hope to have this release available soon but I don't have a ETA for you! I would guess sometime this spring. Watch our website for an announcement.

Best regards,
Joyce
Flip4Mac Support

Naja...hoffen wir das Beste!
 
Mörcey:) Muss ich das dann bei Flip4Mac ankreuzen oder in anderen Programmen?
 
Also bei mir läuft das definitiv nicht (10.4.5 - Intel iMac). Muss ich das was besonderes machen ?
 
Geh einfach in den Programme Ordner und markiere QuickTime. Dann drückst du Apfel+i und setzt ein Häckcehn bei "Mithilfe von Rosetta öffnen".

Dann klappt das. HD Movies lassen sich bei mir in 720p sogar gut abspielen trotz Rosetta. Aber alles mit höherer Auflösung ruckelt sehr stark.
Müssen wir wohl auf eine Universal Binary Version warten.
 
BigBasti schrieb:
Geh einfach in den Programme Ordner und markiere QuickTime. Dann drückst du Apfel+i und setzt ein Häckcehn bei "Mithilfe von Rosetta öffnen".

Dann klappt das. HD Movies lassen sich bei mir in 720p sogar gut abspielen trotz Rosetta. Aber alles mit höherer Auflösung ruckelt sehr stark.
Müssen wir wohl auf eine Universal Binary Version warten.

Erstell doch einfach eine Kopie von deinem Quicktime Player, benenn sie um (in Slowtime oder sowas ;) ), kreuz da das Rosetta-Häkchen an und schon hast du deinen WMV-Player. Alle übrigen Filme laufen dann wieder Intel-nativ, ohne Rosetta-Häkchen :D

lg xell
 
jau hat geklappt, herzlichen Dank ... :)

Jetzt brauche ich nur noch einen vernünftigen AVI-Codec für QT und ich wäre superglücklich ...
 
KAISERFRANZZ schrieb:
jau hat geklappt, herzlichen Dank ... :)

Jetzt brauche ich nur noch einen vernünftigen AVI-Codec für QT und ich wäre superglücklich ...

http://labs.divx.com/node/76 ? :D
Aber Vorsicht, da gibts leider Probleme mit einigen "defekten" (nicht mit dem offiziellen Programm erstellten, also XviD usw.) Videos, da stürzen der Player und Frontrow kommentarlos ab... Alternativ kann man natürlich immer noch den alten PPC-Codec verwenden, der läuft aber wieder nur mit dem Rosetta-Quicktime... Ich hab mich für den Intel-Codec entschieden, alles was damit nicht läuft wird mit VLC gespielt.

lg xell
 
MacUser.de - da werden sie geholfen ...

Vielen Dank.

:)
 
aus obigen link
"1. The software will function for only a certain amount of time."

zeitlich begrenzt?
 
sollner11 schrieb:
aus obigen link
"1. The software will function for only a certain amount of time."

zeitlich begrenzt?

Ja, bis dann die Final-Version rauskommt, damit nicht manche die (ev. buggy) Betasoftware bis zum St.Nimmerleinstag auf ihrem Mac behalten ;)

lg xell
 
Zurück
Oben Unten