wmv-Datei abspielen?

V

violamax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab aus dem Internet eine wmv-Datei heruntergeladen. Die lässt sich leider trotz Flip4Mac nicht abspielen.
Wer kann mir helfen?
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber VLC kann auch wmv-Filme darstellen. Oder installiere dir noch den WMV Player


P.S.: Habe es nochmal getestet. VLC kann es!
 
Flip4Mac heißt das Paket, um es dem Quicktime beizubringen, auch WMV abzuspielen.
 
Hab noch ne Deppenfrage...

Wie bekommt man die vielen Artefakte weg, die VLC beim Abspielen vom wmv's hat...z.B. beim Vorwärtsspringen bzw. -spulen?

Vielen Dank!
 
MPlayer mit dazugehörigem verfügbaren CodecPack spielt einfach alles ab was es gibt. Auch VLC hält da nicht mit.
 
Lieber detto,

wo gibt es denn dieses CodecPack, und wie bringt man dem MPlayer das bei? Bei mir ist auch das Vorspulen ziemlich komisch, beim Zurückspulen von .wmv-files hängt der MPlayer (Version 1.0 rc2) sich meistens auf oder kann einfach nicht hinter eine bestimmte Zeitmarke zurückgehen, und gegen Schluß funktioniert die Kontrolle meist gar nicht mehr bzw. das Vorspulen führt zu einem kompletten Absturz.

Kann aber auch alles gut an mir liegen... ;-)

Herzliche Grüße

FredCouples



P.S.: Hab gerade die neue Version (1.0 rev7) installiert, aber die Vor- und Rückspulprobleme gibt es immer noch...
 
Hab noch ne Deppenfrage...

Wie bekommt man die vielen Artefakte weg, die VLC beim Abspielen vom wmv's hat...z.B. beim Vorwärtsspringen bzw. -spulen?

Vielen Dank!

Nix Deppenfrage…

.wmv, .avi und andere Formate komprimieren die Filmdatei; dabei wird nicht jedes Filmbild gespeichert, sondern nur, je nach Qualität und Dateigröße, jedes 25., jedes 100. oder auch nur eines pro Minute. Bei den folgenden Bildern wird nur die Veränderung zum vorigen gespeichert.
Wenn du also aus einem laufenden Film vorwärts springst und nicht zufällig bei einem basic frame landest, zeigt dir dein Player die Veränderungen zum vorigen Bild - und das ist das, von dem aus du gesprungen bist. Beim nächsten basic frame sind die Artefakte weg, und der Film läuft weiter.
 
Danke vielmals, Miguel_Alemania.

Das heißt also, daß diese Artefakte prinzipiell nicht wegzubekommen sind?
 
Chroma spielt ca. 95% aller Files ab, die sich so auf meiner Festplatte tummeln. Falls (keine Ahnung) das Ding Flip4Mac benötigen sollte, unbedingt die ältere Version nehmen (siehe auch diesen thread keine wmv-Dateien in der Finder-Vorschau).

Ansonsten ist das Ding echt schick! ;-)
 
Ich häng mich hier grad mal schnell an. Jetzt hab ich neben VLC und Flip4Mac auch den Windows Media Player 9 installiert und ich bekomme meine wma's immer noch nicht zum laufen. Ja herrgottnochmal, bin ich denn so dämlich oder wo klemmts denn? Ich will doch meine ganze Musik nicht nochmals runterladen - fänd ich nun gar nicht so prickelnd. Muss ich denn noch irgendeine Einstellung machen oder was ist a los? Es schreit immer dass es eine nicht implementierte Datei öffnen wollte. Die Downloads sind nicht alle alt... also die neusten vom Juli 08...
Danke für Eure Hilfe *verzweifel*
 
Wenn die Windows Media Dateien zufälligerweise aus einem Online-Store sind können sie Dank DRM am Mac gar nicht wiedergegeben werden - egal mit welchem Codec/Player :(
 
Wenn trotz des richtigen codecs/Programmes zu viele Artefakte/Fragmente zu sehen sind, wurde die Datei entweder viel zu früh aus dem Torrent genommen (auch nach der Meldung 100% kommen meist noch einige Schnippsel an während des seedens) oder die Datei wurde viel zu oft von a nach b kopiert. Variante 3: Die Disc auf der die Datei gebrannt wurde gint den Geist auf oder beim Brennen wurde zu schnell (Maximum) gebrannt...

All das sind Gründe für diese Artefakte/Fragmente...
 
die sinn alle aus nem Online-Store - hier ausser Schweiz, wahlweise Weltbild und ExLibris :O( ich wein hier jetzt grad mal ne Runde :motz: :heul:
 
Zurück
Oben Unten