WMV - Bin ratlos!

Samantha13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Also, ich habe eine WMV-Datei bekommen, die ich bis morgen Abend bearbeiten brennen soll.
Die Bearbeitung wollte ich mit iMovie vornhemen, was natürlich nicht geht, da .wmv nicht importiert wird.

Also bin ich im Netz auf die Suche gegangen und habe unter anderem in diesem Forum folgendes erfahren:
-> iSquint runterladen und konvertieren
Habe ich auch mit meinem lahmen Modem gemacht und habe nun eine Datei Film.WMV.temp.mp4
Leider weigert sich iMovie immer noch das Ganze zu importieren.
-> falls das nicht klappt, mit "Der Exporter" umwandeln
Dieses Programm erkennt meine neue Datei aber auch nicht...

Hat irgendwer jetzt vielleicht doch mal nen Tipp? Was soll ich machen, warum funzt das nicht?!

Lg Sammy
 
Wenn du Quicktime Pro hast, kannst du flip4mac installieren (das ermöglicht es dir wmv-Dateien in QT anzusehen). Dann kannst du über die Exportieren-Funktion den Film aus QT als dv-Stream ausgeben lassen (.dv -Endung)

Edit: Natürlich brauchst du nur für den zweiten Schritt die Pro-Version von Quicktime.
 
Hallo
Hab das mal eben "nachgespielt", wenn der Film xxx.wmv.temp.mp4 heißt, warst du wohl zu ungeduldig und iSquint hatte noch nicht fertig kodiert.Bei mir hieß der Film während der Konvertierung so, als iSquint fertig war hieß er nur noch xxx.mp4.
 
Ich habe aber nur den normalen QuickTime Player 7.0.4.....
Kann ich denn meine von iSquint umkonvertierten Dateien mp4 irgendwie in mov oder avi bringen?!
 
bernie313 schrieb:
Hallo Hab das mal eben "nachgespielt", wenn der Film xxx.wmv.temp.mp4 heißt, warst du wohl zu ungeduldig und iSquint hatte noch nicht fertig kodiert.Bei mir hieß der Film während der Konvertierung so, als iSquint fertig war hieß er nur noch xxx.mp4.

Ja, aber da gibt es bei mir einen bug in iSqint: das Programm konvertiert immer weiter, d.h. es entstehen GB-große Dateien, die immer wieder von vorne anfangen, sodaß ich den film dreimal hintereinander habe. Ich möchte Dateien vom Online-Videorecorder save.tv, die man leider nur im wmv-Format downloaden kann in mpg4 oder avi konvertieren.
Ciao.
McBaesler
 
Zurück
Oben Unten