WMV abspielen-die x-te

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Salseroloco, 18.06.2005.

  1. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    wie spielt man mpeg,wmv etc ab?
    Beim Download kann ich unter Quicktime den Stream sehen, beim erneuten Abspielen kommt die Meldung: kann format nicht lesen. Selbst alte Mpeg laufen nicht.
    Wie laufen .wmv Dateien? habe mir den Windowsmediaplayer for mac runtergeladen. Er läßt sich aber nicht installieren!?
    Auch die anderen, hier im forum genannten Player,plugin laufen teilweise,eingeschränkt, garnicht oder zu mindest nicht erkennbar.
    Bin langsam ziemlich genervt-bin eigentlich auf mac umgestiegen um mich dem Benutzen zu wittmen. Außer, dass der Rechner schneller bootet, habe ich noch viel Vorteile entdecken können.

    Habe ein Powerbook mit Tiger!
     
  2. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hat jemand eine Idee?!?

    Flip4mac läuft solala. Wirklich komfortabel ist es nicht, da die Streams nicht direkt gestartet werden können. Und wie erwähnt, mpegs laufen nur beim Download. Nicht beim direkten Aufruf.
     
  3. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    also den Windowsmediaplayer solltest du problemlos installieren können, ich glaub daher du hat mit deinem Mac ein grundsätzliches Problem.
    Hier bei mir und sicher auch auf anderen Macs lies sich der Player problemlos installieren und spielt seitdem auch die wmvs die ich aus der PC Zeit noch hatte.

    Wenn du du beim Installieren schon Probleme hast, ist was mit den Rechten im argen. Wahrscheinlich solltest du mal deine Daten sichern und das System neu aufsetzen, mit formatieren usw..
    Leg dann auch gleich mehrere Partitionen an, dann ist es später einfacher.

    Übrigens hast du das Problem auch bei Windows PCs, wenn da ein Programm nicht läuft, nützen die Daten auch nichts :)


    /martin
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Na na na so schnell sollte man derartiges nicht machen und von mehrere Partitionen würde ich mal Grundsätzlich abraten .

    Welche Fehlermeldung kommt denn bei der Installation ?

    Welchen Windowsmediaplayer for mac hast du dir geladen ß nicht das du den für Mac Os 9.... geholt hast.

    Ansonsten mal die Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen und schauen ob das Problem dort auch aufritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2005
  5. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo marco312,
    habe den player von derSeite
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/winmp_osx.xml&secid=80&ssid=8&flgnosysreq=True[/DLMURL]

    Seltsamerweise heißt der File nach dem download:windows media.sitx
    wenn ich ihn anklicke kommt die Meldung das keine Standardprogramm angegeben wurde: Programm auswählen. aber welches?

    was immer das heißt oder
    kann man da viel falsch machen beim Download?

    salseroloco
     
  6. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    du brauchst STUFFIT um es zu entpacken...

    gibts hier:
    [DLMURL]http://simsub.digitalriver.com/cgi-bin/stuffit-download[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Versuch doch mal die andere Date es gibt ja 2 Deutsch (.bin) Deutsch (.hqx)
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das hätte mir auch einfallen können :D ist ja bei Tiger nicht mehr mit dabei .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  9. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Vielen Dank! MediaPlayer läuft.

    Und wie spiele ich jetzt mit dem Mediaplayer Mpegs ab?!?
    Langsam werden ich wahnsinnig!
    Wat brauch ich denn jetzt noch fürn Codec o.ä?
    Ihrendwie fehlt mir die Logik.
    Quicktime spielt beim Downloaden aber nicht beim direkten Starten, MediaPlayer
    spielt gar obwohl mpeg ja nun die Ursuppe ist.
    Versteh ich nicht.
    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

    salseroloco
     
  10. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    mpeg -> QuckTimePlayer
    wmv -> WindowsMediaPlayer

    Mit nur einem Player kommst du nicht weit…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WMV abspielen
  1. RaNeug
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.194
    istag
    08.07.2009
  2. FranzCello
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.751
    Lor-Olli
    17.02.2009
  3. violamax
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.465
    Kukla
    07.12.2008
  4. Chris.b
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.545
    simon19xx
    13.12.2006
  5. Stolem
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.487
    Rocco84
    28.11.2006