.wma umwandeln in .mp3 oder .aac...mit was?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sciuk, 21.08.2005.

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Ich habe ein Audio-file das ich gerne in mp3 oder zumindest ein Format umwandeln würde das ich es in iTunes archivieren kann. Gibt es ein , wenn möglich, Freeware Programm mit dem ich das tun kann? Sound converter kann es schon mal nicht, leider.
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    EasyWMA
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Mplayer (mencoder) kann das. Die Bedienung ist nicht unbedingt einfach, es gibt aber Frontends, zu denen kann ich jedoch nichts weiter sagen.
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Da wird er mit EasyWMA wohl am besten bedient sein.
    Aber wie sagt man so schoen, warum einfach, wenns auch
    schwer geht :)
     
  5. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Danke für eure Tips! Ich habs jetzt auch mit FFMPEG hinbekommen, dank eines anderen threads den ich zwischenzeitlich gefunden hatte. Egal vielen Dank nochmal!
     
  6. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich benutz nunmal neben Mac OS X auch Linux, und da hab ich nur den mencoder, und zudem konvertiert der noch viel mehr als wma und mp3... wma hab ich eher selten, kein Wunder, bei dem Arbeitgeber ;)
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Ein hoch auf die Suchfunktion. :D Die benutzt man btw.
    normalerweise bevor man nen neuen Fredd eroeffnet :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen