wma nach iTunes,geht das?

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo forum...
folgendes problem....
ich habe wma dateien und wuerde die gern in die iTunes Library verschieben...
geht nur net so einfach....er zeigt an,das es aac dateien sein muessen..wie kann ich die umwandeln?
danke tom:)
 
Für iTunes solltest du aus den WMAs am besten MP3s oder AACs machen. Ich hab das noch nicht versucht aber probier mal das:

MfG, juniorclub.
 
Problem könnte sein, dass die Dateien evtl mit DRM belegt sind, somit kannst Du die nicht wirklich auf dem Mac laufen lassen.. (die kopiergeschützten Dingers haben doch sone Lizenz im Windows Media Player)
 
Geht mit iTunes nur unter Windows.
 
geht ned, einfach die wma in mp3 umwandeln. mit easywma zb.

das hätte dir die suche auch verraten aber irgendwie macht im moment JEDER einen neuen thread auf, egal um was es geht ...
 
super...vielen dank an euch alle...
 
hab alles versuch...ging irgend wie net, wegen dem DRM schutz....
ich hab meiner freundin nen iPod geschenkt...nun moechte sie alles ueber iTunes laufen lassen...das muss doch irgendwie moeglich sein oder?
iTunes find ich sowieso besser als den WMA player...
Waere lieb nochmal hilfe zu bekommen.....
tom
 
meine freundin hat uebrigens einen PC und iTunes auf win kann die wma datei nicht umwandelm(DMR)
ist doch eigentlich quatsch, oder?!
 
is leider normal. Bei DRM-geschützten Datein hast du eigentlich immer ne Einschränkung auf die möglichen Player, großes Beispiel ist da Apple. Die funktionieren schließlich nur in iTunes.
Das schöne an Apple ist aber, dass ich die Songs als Audio-CD brennen und re-rippen kann. Is zwar viel Arbeit, aber wenn man es unbedingt braucht... .
Ich kenn mich nicht wirklich gut bei DRM-WMAs aus, aber ich fürchte, du wirst Sie nicht in iTunes importiert bekommen... .
 
ok...na dann bin ich jetzt zumindest schlauer geworden...danke schoen.
 
Handelt es sich um sehr viele WMA-Dateien oder nur um ein paar?

Wer Dateien mit DRM kauft, vor allem solche im WMA Format, wird früher oder später verärgert sein. Seltsame Form der Kundenbindung!

Apples DRM im Music Store ist zum Glück wesentlich weniger restriktiv und kundenfreundlicher.
 
muss doch auch möglich sein die wma dateien als audio dateien zu brennen und als mp3 importieren zu können. das kann doch nicht sein ...
 
MarkusNied schrieb:
muss doch auch möglich sein die wma dateien als audio dateien zu brennen und als mp3 importieren zu können. das kann doch nicht sein ...
nicht unbedingt, das kann für jede Datei anders sein.
 
ich denke auch, die einfachste Möglichkeit wäre, eine Audio Cd zu brennen, dann wieder Mp3isieren. so habe ich das mit meinen (wenigen) WMAs auch gemacht. Kannst nur hoffen, dass die DRM das zuläßt, CDs zu brennen..
 
Zurück
Oben Unten