WMA in MP3 umkodieren, wie geht das?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe da einige musik files in .wma format. Ich möchte sie jedoch in mp3 umkodieren da ich die Dateien in iTunes abspielen will.
Wie geht das am besten? Gibts da (gratis)Programme, oder macht das vielleicht itunes selbst?
 
versiontracker. /dyn/moreinfo/macosx/23003
 
iTunes für Windows macht's auch. ;)
 
Danke für die superschnelle Antworten!
Probiere gerade das Programm "Switch" aus, scheint gut zu funktionieren.!!;)
 
Ich benutze dafür Switch, ist in der Basisversion free!
 
wie mit switch

so möchte jetzt auch ein paar alben von wma auf mp3 umwandeln und hab mir dazu switch geholt aus dem netz aber irgendwie funktioniert das noch nicht:
Also bei mir tritt folgendes Problem auf: wenn ich eine wma.datei reinhole und dann auf "convert" klicke gibt es die Fehlermeldung das ich mp3el manuel installieren soll. Die datei hab ich mir dann auch von der angegeben seite geholt, aber das is eine .exe??? also ich bin ratlos irgendwie. :confused: :confused: :confused:
Ich danke euch...vielleicht könnt ihr mir da helfen.
 
Das hatte ich auch mit Switch. Ich habe dann die Dateien nicht in mp3 konvertiert, sondern aiff. Das kann iTunes auch lesen. Ich habe sie dann mit iTunes in mp3 konvertiert. Zugegeben, ein bisschen umständlich... Ich habe aber sonst keinen anderen Weg gefunden. Max kann kein wma ist aber sonst ein tolles Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo das hab ich auch probiert jetzt, da fragt mich switch nach flip4mac und auf der downloadseite für flip4mac steht was dass das nur für bis 30 sekunden oder so geht...kenn mich da leider nicht wirklich aus...also muss ich das wirklich runterladen, und wenn ja was genau, vielleicht hat wer einen link oder ein anderes programm dass das format umwandeln kann.....
 
Zurück
Oben Unten