WMA in iTunes

H3x

H3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

im Windows-iTunes konnte ich WMA-Files (ohne DRM) in iTunes importieren.
Mit meinem neuen Mac geleingt mir das nicht. Wie kann ich die Dateien konvertieren?

Danke

H3x
 
hast du flip4mac installiert?
 
Nein.
Auf http://www.flip4mac.com/ steht was von 29$ :(
Gibt es nix kostenloses? Mir reicht auch ein Commandline-Programm, in das ich die paar Dateien (50 Stück) reinpipen kann.

H3x
 
H3x schrieb:
Im Windows-iTunes konnte ich WMA-Files (ohne DRM) in iTunes importieren. Mit meinem neuen Mac geleingt mir das nicht. Wie kann ich die Dateien konvertieren?
Das geht mit iTunes nur unter Windows.

Dazu noch 2 Bemerkungen:

1) Konvertieren von einem verlustbehafteten Format in ein anderes führt zwangsläufig zu Qualitätseinbussen.

2) Auch am Mac gibt's Software um WMAs in andere Formate zu konvertieren nur eben nicht iTunes. (Nütze die Suchfunktion!)

3) Besser Du importierst die Dateien neu und vergisst WMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3x: Suche mal nach dem prog "Switch", das kann viele Formate konvertieren, wenn du es nicht von iTunes machen lassen möchtest.
 
orgonaut schrieb:
1) Konvertieren von einem verlustbehafteten Format in ein anderes führt zwangsläufig zu Qualitätseinbussen.

2) Auch am Mac gibt's Software um WMAs in andere Formate zu konvertieren nur eben nicht iTunes. (Nütze die Suchfunktion!)

3) Besser Du importierst die Dateien neu und vergisst WMA.

Das waren aber 3 Bemerkungen ;)
1) Wenn ich von einem verlustbehafteten in ein verlustfreies, komprimiertes Format wandle gilt das nicht.
2) Suche nach WMA ergab leider nix. Und wenn man nicht weis, wie das Progamm sich nennt, kann man schlacht dananch suchen.
3) Ja, das geht nur mit Dateien, von denen man problemlos an das Original kommt.

Danke für die Tipps

H3x
 
Zu 2) Benutz doch mal Google. Durch den Zusatz "site:www.macuser.de" im Google-Eingabefeld beschränkst du die Suche auf MacUser.de ;)
 
Julia-DD schrieb:
@H3x: Suche mal nach dem prog "Switch", das kann viele Formate konvertieren, wenn du es nicht von iTunes machen lassen möchtest.

Ich bin verwirrt, in der FAQ steht:
---------------
Q. What file formats does the converter support?

Switch can open files in the following formats:

* wav (PCM, ADPCM, aLaw, uLaw, and others, see here)
* mp3 (MPEG Layer 3)
* au
* aif/aiff
* gsm
* vox
* raw
* ogg
* flac
* aac*
* m4a*
* mp2 (MPEG Layer 2)
* wma*+
* rm / ra / ram+
* dvf (Not all dvf recorders are supported)+
* msv (Not all msv recorders are supported)+
* dss (SP Mode only)+
* cda+
* .mov !
* .amr !

*Copy protected files are not decoded
+ Windows only
! Mac OS X only
--------------
Mac kann also kein WMA. Schade.

H3x
 
H3x schrieb:
Das waren aber 3 Bemerkungen ;)
1) Wenn ich von einem verlustbehafteten in ein verlustfreies, komprimiertes Format wandle gilt das nicht.
Verlustlose Formate waren auch nicht gemeint, aber ich gebe zu der Satz ist missverständlich formuliert.

H3x schrieb:
2) Suche nach WMA ergab leider nix. Und wenn man nicht weis, wie das Progamm sich nennt, kann man schlacht danach suchen.
WMA alleine ist als Suchbegriff auch ein bisschen dürftig, besser auch noch "Musik" oder "Audio" und "konvertieren" als Suchbegriffe dazu nehmen.

H3x schrieb:
3) Ja, das geht nur mit Dateien, von denen man problemlos an das Original kommt.
Natürlich. Ich finde es eigentlich erschreckend, dass doch so viele Leute diese schreckliche WMA überhaupt in Ihre Sammlungen aufnehmen. (Persönlich halte ich es so, dass alles was es nur als WMA gibt einfach völlig uninteressant und quasi inexistent ist.) ;)
 
Nach WMA mit der MacUser.de Suche zu suchen bringt nichts, denn die Suche ignoriert Begriffe mit weniger als 4 Buchstaben. :rolleyes:
 
iUser-am-iBook schrieb:
Nach WMA mit der MacUser.de Suche zu suchen bringt nichts, denn die Suche ignoriert Begriffe mit weniger als 4 Buchstaben. :rolleyes:

Ah, gut zu wissen :cool:

H3x
 
orgonaut schrieb:
Natürlich. Ich finde es eigentlich erschreckend, dass doch so viele Leute diese schreckliche WMA überhaupt in Ihre Sammlungen aufnehmen. (Persönlich halte ich es so, dass alles was es nur als WMA gibt einfach völlig uninteressant und quasi inexistent ist.) ;)

Volle Zustimmung. Bis auf die Tatsache, dass es bestimmte Dinge leider als WMA gibt und die trotzdem interessant sind. Ich möchte mich da jetzt nicht weiter in Details vertiefen :D ;)

H3x
 
Also:
flip4mac kann abspielen, aber nicht konvertieren.
switch bringe ich nicht dazu eine mp3 zu speichern, er konvertiert zwar recht lange, legt aber im vorgeschlagenen Verzeichnis keine Dateien an.
Das kann doch nicht sein, dass ich die paar dusseligen Dateien nicht konvertiert bekomme.

H3x
 
Versuchs mal mit EasyWMA. Mit dem geht es 100% solange die Dateien kein DRM haben.
 
Jetzt hab ich mir extra ein WMA-File runterladen müssen um das zu probieren... :mad:

Fazit: Funktioniert wunderbar mit dem Switch Free und zwar ohne irgendwelche besonderen Einstellungen. Einfach das WMA-File reingezogen, unten MP3 ausgewählt und auf dem Schreibtisch gespeichert... :)
 
Klappt doch :)
Nach einigem Suchen habe ich das konvertierte File gefunden, warum auch immer legt Switch die Datei an einer anderen Stelle als voreingestellt ab.

So, jetzt kann ich mal fleissig konvertieren lassen.

Danke für die Hilfe

H3x
 
Na also, Ente gut alles gut... :D
ente.gif
 
find ich absolut beschissen mit dem wma`s, denn ich bin auf massig Dateien mit DRM-Schutz angewiesen............. aus diesem Grund "verschmutzt" Parallels mein schönes System ;)
 
Zurück
Oben Unten