WMA in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von H3x, 13.12.2006.

  1. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Hallo zusammen,

    im Windows-iTunes konnte ich WMA-Files (ohne DRM) in iTunes importieren.
    Mit meinem neuen Mac geleingt mir das nicht. Wie kann ich die Dateien konvertieren?

    Danke

    H3x
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du flip4mac installiert?
     
  3. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Nein.
    Auf http://www.flip4mac.com/ steht was von 29$ :(
    Gibt es nix kostenloses? Mir reicht auch ein Commandline-Programm, in das ich die paar Dateien (50 Stück) reinpipen kann.

    H3x
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das geht mit iTunes nur unter Windows.

    Dazu noch 2 Bemerkungen:

    1) Konvertieren von einem verlustbehafteten Format in ein anderes führt zwangsläufig zu Qualitätseinbussen.

    2) Auch am Mac gibt's Software um WMAs in andere Formate zu konvertieren nur eben nicht iTunes. (Nütze die Suchfunktion!)

    3) Besser Du importierst die Dateien neu und vergisst WMA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2006
  6. Julia-DD

    Julia-DD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.09.2006
    @H3x: Suche mal nach dem prog "Switch", das kann viele Formate konvertieren, wenn du es nicht von iTunes machen lassen möchtest.
     
  7. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Das waren aber 3 Bemerkungen ;)
    1) Wenn ich von einem verlustbehafteten in ein verlustfreies, komprimiertes Format wandle gilt das nicht.
    2) Suche nach WMA ergab leider nix. Und wenn man nicht weis, wie das Progamm sich nennt, kann man schlacht dananch suchen.
    3) Ja, das geht nur mit Dateien, von denen man problemlos an das Original kommt.

    Danke für die Tipps

    H3x
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Zu 2) Benutz doch mal Google. Durch den Zusatz "site:www.macuser.de" im Google-Eingabefeld beschränkst du die Suche auf MacUser.de ;)
     
  9. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Ich bin verwirrt, in der FAQ steht:
    ---------------
    Q. What file formats does the converter support?

    Switch can open files in the following formats:

    * wav (PCM, ADPCM, aLaw, uLaw, and others, see here)
    * mp3 (MPEG Layer 3)
    * au
    * aif/aiff
    * gsm
    * vox
    * raw
    * ogg
    * flac
    * aac*
    * m4a*
    * mp2 (MPEG Layer 2)
    * wma*+
    * rm / ra / ram+
    * dvf (Not all dvf recorders are supported)+
    * msv (Not all msv recorders are supported)+
    * dss (SP Mode only)+
    * cda+
    * .mov !
    * .amr !

    *Copy protected files are not decoded
    + Windows only
    ! Mac OS X only
    --------------
    Mac kann also kein WMA. Schade.

    H3x
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Verlustlose Formate waren auch nicht gemeint, aber ich gebe zu der Satz ist missverständlich formuliert.

    WMA alleine ist als Suchbegriff auch ein bisschen dürftig, besser auch noch "Musik" oder "Audio" und "konvertieren" als Suchbegriffe dazu nehmen.

    Natürlich. Ich finde es eigentlich erschreckend, dass doch so viele Leute diese schreckliche WMA überhaupt in Ihre Sammlungen aufnehmen. (Persönlich halte ich es so, dass alles was es nur als WMA gibt einfach völlig uninteressant und quasi inexistent ist.) ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WMA iTunes
  1. Flubi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.106
  2. FloridaToby
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    447
  3. iRobertxxx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.221
  4. tk69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340
  5. sonnige
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.240

Diese Seite empfehlen