WMA in iTunes importieren

jamezH2020

jamezH2020

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
106
N´abend,

ich suche eine Möglichkeit meine wma Titel in iTunes zu importieren. Gibt es da einen Weg? :confused:

Wäre schade um meine Sammlung.
 
Das Problem hatte ich auch, ich habe es so gemacht, da ich nen IntelMac habe Bootcamp gezogen, Windows installiert Partition in FAT formatiert (dann geht das mit dem Datenaustausch zwischen OSX und Win' besser), anschließend nen Konverter ausm I-Net gezogen und den Kram da durchgezogen. ;)

Irgendwelche PlugIns für OSX kenne ich nicht, ich weiß, dass iTunes für Windows WMA-Fähig ist, woran es liegt, dass iTunes bzw. OSX generell keine WMA's mag (für QuickTime gibts da kostenlose Angebote von 3. Herstellern, die man nach installieren kann) frage ich mich auch manchmal, sehr wahrscheinlich ist das einfach nur Konkurenzkampf um das eigene Format 'durchzudrücken' - exzellentes Beispiel WMV von Microsoft und MOV von Apple im Web!
 
Is halt typisches Schwa...gerangel... Find es nur ärgerlich das ich meine wma´s nicht ohne weiteres importieren kann. Und alleine dafür Bootcamp wild zu machen hab ich keine Lust...

Aber Danke ;)
 
Is halt typisches Schwa...gerangel... Find es nur ärgerlich das ich meine wma´s nicht ohne weiteres importieren kann. Und alleine dafür Bootcamp wild zu machen hab ich keine Lust...

Aber Danke ;)

Ist verständlich!
Andere Möglichkeit wäre AudioHijack! Ein App., dass direkt von der Soundkarte aufnimmt, so könntest du beispielsweise ein Plugin für QuickTime nach installieren (ich such gleich mal eins raus), die Dateien dort wiedergeben und mit AudioHijack aufnehmen und die dann iTunes kompatiblen Dateien dort in MP3's umwandeln - ist zwar auch extrem umständlich aber doch etwas angenehmer als BootCamp (dauerr jedoch nur erheblich länger, weil du jeden Titel einmal abspielen müsstest)

@BlueCougar:
Die dort verlinkte Seite ist nicht mehr verfügbar!

edit:

Plugin für QuickTime


AudioHijack (leider nicht kostenlos!):
http://rogueamoeba.com/audiohijack/
 
Auch grad gemerkt und deshalb geändert...
 
So *händereib* :D

Google war heute doch noch mein Freund. Nachdem ich schlicht zu doof zum suchen war. Also es gibt ein Programm namens EasyWMA 2.2 (sehr wichtig ist noch die kostenlose Version). Damit lassen sich ungeschützte wma´s in jedes beliebige Format konvertieren. Dann klappts auch mit dem Import.

Link hab ich keinen, aber bei interesse einfach ne PM an mich :)

Edit: Danke @Anaki und BlueCougar
 
Gut, zur Not kannste auch mal dieses Switch von BlueCourag testen, da gibt es auch ne kostenlose Variante von, wie ich gerade sehe, und scheint was zu taugen! :)
 
Easy WMA macht soweit nen guten Eindruck. Is recht flott schön klein und macht was es soll. Und es ist kostenlos. Sehr schön.... :)
 
Meine Empfehlung: ALL2MP3. Ist zwar etwas langsam, dafür kostenlos und funktioniert blendend!

Gruß an alle!
 
Switch (Post #4) ist ja blitzschnell.... und es gibt für den Privatgebrauch eine Freeware-Version.:D
 
Zurück
Oben Unten