.wma in .aac konvertieren

  • Ersteller Think-Different
  • Erstellt am
T

Think-Different

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hey,

joa also mein Problem steht ja schon oben, wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Was wäre da das beste Programm ?
Ich muss die Videos bisher immer mit WinZip öffnen, würde sie aber lieber in meiner iTunes Bibliothek haben. Kann mir da vielleicht jemand helfen biitte ?

lg
 
WMA-Dateien in .m4a umwandeln (AAC) geht mit EasyWMA oder mit Switch.
 
WMA ist doch Windows Media Audio, und AAC (M4A) ist auch Audio.

Du meinst WMV oder? Also WMV in M4V...
 
sooorry, ich meinte was ganz anderes -schäm-

.zip in .aac
und .aiv in .aac , das hab ich mit Switch (viel Dank übrigens) ausprobiert, aber das hat irgendwie nich funktioniert
 
zip ist ein Packformat. Wenn es ein aac enthält wird das auch ausgepackt.
Klick mal doppelt.

aiv kenne ich nicht aif hingegen kannst du per iTunes in aac. bringen.
 
okay eins geht, eins nicht......

.zip in .aac geht nicht :-(
 
Man kann auch kein zip in aac umwandeln!!! Wurde doch schon gesagt.

Zip ist ein Packformat - kein Videoformat. Was hast du denn in der zip Datei gepackt? Ist der Inhalt ein Video? Wenn ja welches Format.
 
jep ist ein video .wmv
 
Und du willst ein Video in aac wandeln? Du meinst wohl eher m4v (d.h. z.b. mit h.264 codec), oder?

Ich glaube du bist noch etwas verwirrt was die ganzen verschiedenen Formate anbelangt, oder? Können wir da noch Aufklärungsarbeit leisten?
 
Wie schon erwähnt ist .zip nur ein Packformat. Du kannst dir das wie ein Postpaket vorstellen in dem alles drin sein kann.

In deinem Fall wäre es ein Paket mit einer VHS-Videokassette und die Frage, die du gestellt hast wäre: „Wie kann ich ein Postpaket auf eine Musik-Kassette überspielen“ ... geht natürlich nicht, du kannst höchtens Fragen, wie kann ich die Videokassette auf Musikkassette überspielen (nachdem ich sie aus dem Paket ausgepackt habe), wo wir beim nächsten Verständnisproblem wären: willst du nur den Audioteil umwandeln (bzw. in meinem Beispiel überspielen) oder willst du eigentlich das Video in ein anders Viedoformat umwandeln (die Videokassette auf z.B. ne DVD überspielen)?
 
@margh : jep, ich bin da nicht so besonders informiert.

@pponk : ich habe ein Video mit .wmv, das hätte ich gern auf meinem iPod. Und deshalb suche ich ne Möglichkeit es in Itunes zu importieren und es dann für den iPod zu konvertieren.

hat euch das jetzt geholfen ?? nich wirklich wahrscheinlich :-(
 
ür iTunes brauchst du m4g.
 
ffmpeg müsste das können, weiß nicht, ob ffmpegX schon die neueste version drin hat...
ansonsten flip4mac als kaufversion, oder du nimmst das wasserzeichen in kauf, dafür aber umsonst ;)
 
das ist jetzt aber alles für mac oder?? edit: okay es ist auch für windows, aber ich find keinen guten link...alles doof

ich hab doch so ein scheiß windows Laptop :-((ironischerweise, weil meine Eltern dachten, dass die meisten Programme auf einem mac funzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten