1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMA Dateien auf iTunes und iPod abspielbar machen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Ingo Henke, 13.09.2008.

  1. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    5
    Habe WMA Audiodateien auf meiner Platte. Mein Problem ist: Ich möchte diese Audiodateien mit iTunes und mit meinen iPod abspielen. Leider kann iTunes weder wiedergeben noch umwandeln. Wer kann mir verraten wie ich WMA zu MP3 machen kann?
     
    Ingo Henke, 13.09.2008
    #1
  2. whoami

    whoami MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Herr Henke,

    nicht böse sein, aber das Thema gab es schon häufiger hier. Gibt wohl jede menge kleine Programme die das Geforderte können. Einfach mal die SuFu von Macuser etwas bemühen.

    Zum Konvertieren noch ein kleine/r Hinweis/Warnung: Beim Konvertieren von schon verlustbehaftet komprimierten Audiomaterial (wie WMA-Dateien) in ein anderes verlustbehaftet komprimiertes Format (wie MP3-Dateien) treten immer noch weitere Komprimierungsverluste auf.
    Könnte also passieren dass sich die Musik anschließend nicht mehr wirklich genießen lässt.

    Grüsse
     
    whoami, 14.09.2008
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. trophy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.165
    eMac_man
    02.05.2013
  2. eva12345
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    13.385
    maci messer
    28.12.2011
  3. macbook
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.279
    Conz
    21.01.2010
  4. no_Limits
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    606
    no_Limits
    09.11.2007
  5. .-ethanhunt-.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    306
    Cadel
    04.04.2007