WM: Formac DVBT über LAN streamen

Diskutiere mit über: WM: Formac DVBT über LAN streamen im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Hallo Freunde!

    Wir wollen hier im Büro im Keller auf dem Beamer WM gucken. Da unten aber der DVBT-Empfang nicht der Beste ist, war meine Idee:

    Powerbook in den zweiten Stock. Dort empfangen und dann via Streaming runter in den Keller auf einen PC.

    Nun meine Frage:

    Ich habe eine Formac Watchandgo PCMCIA-Karte und ein Powerbook. Kann ich irgendwie von da streamen?

    Geht das?

    HILFE! ;)
     
  2. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Schieb...
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Mit dem VLC-Player geht das. Muss nur mal die Suche benutzen. ;)
     
  4. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    Registriert seit:
    26.01.2005
    ahhh, ich glaube ich bin mistverstanden! ;)

    ich suche nicht einen Player, der den Stream abspielen kann, sondern einen Streaming-Server, der das Bild von der formac-Karte als Quelle nimmt und im Netz zur Verfügung stell.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Nicht Missverstanden. VLC kann das auch.
    http://www.videolan.org/

    Ansonsten Suche benutzen.
    Zum Beispiel: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=107290
     
  6. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ich kenne nur die Nebula DigiTV, die das kann. Leider meines Wissens nach nur für PC.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formac DVBT über Forum Datum
Kein DDNS Zugriff mehr über Selfhost.EU Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Wie über VPN in Fritz!Box, in lokales Netzwerk, in NAS Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche