WLAN-Zugriff auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von trinix, 12.08.2006.

  1. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Airport meines iBooks verwende ich um mich zu meiner Airport Expressstation zu verbinden und so online zu gehen.
    Nun möchte ich aber auch via WLAN auf ein anderes MacBook zugreife können. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren, evtl auch unter Verwendung einer Extrem-Station?

    trinix
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Na einfach über die AirportExpress? Verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast ein iBook, dass via Airport an einer AirportExpress hängt, oder? Na dann hängt das MacBook ebenfalls via Airport an die AirportExpress. Die ist doch sicher für mehr als eine einzige Airportverbindung ausgelegt. Wenn beide im AirportExpress Netzwerk sind solltest du auch vom einen auf das andere Book zugreifen können (Sharing Dienste am jeweiligen Gerät aktivieren). Oder hab ich dein Problem komplett falsch verstanden?

    MfG, juniorclub.
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Schau mal auf www.baumweb.de:
    Ein AD-HOC - Netzwerk von Mac zu Mac aufbauen
     
  4. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das war aber super simpel. Besten Dank... ;)

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen