WLAN-Zugriff auf MacBook

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Airport meines iBooks verwende ich um mich zu meiner Airport Expressstation zu verbinden und so online zu gehen.
Nun möchte ich aber auch via WLAN auf ein anderes MacBook zugreife können. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren, evtl auch unter Verwendung einer Extrem-Station?

trinix
 
Na einfach über die AirportExpress? Verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast ein iBook, dass via Airport an einer AirportExpress hängt, oder? Na dann hängt das MacBook ebenfalls via Airport an die AirportExpress. Die ist doch sicher für mehr als eine einzige Airportverbindung ausgelegt. Wenn beide im AirportExpress Netzwerk sind solltest du auch vom einen auf das andere Book zugreifen können (Sharing Dienste am jeweiligen Gerät aktivieren). Oder hab ich dein Problem komplett falsch verstanden?

MfG, juniorclub.
 
Ein AD-HOC - Netzwerk von Mac zu Mac aufbaue
 
juniorclub schrieb:
...Wenn beide im AirportExpress Netzwerk sind solltest du auch vom einen auf das andere Book zugreifen können (Sharing Dienste am jeweiligen Gerät aktivieren)...
Das war aber super simpel. Besten Dank... ;)

trinix
 
Zurück
Oben Unten