WLAN zu langsam

fish

fish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Die Verbindung ins Netz ist einfach viel zu langsam. Also weniger die Downloads, einfach das aufrufen einer neuen Seite dauert ewig. Wenn ich auf Ethernet wechle läuft wieder alles wie gehabt.
Gibts evtl. irgendwelche Probleme zwischen den Airport Karten und meinem 1&1 Fritz! Box WLAN 7050?
Zu hause bei meinen Eltern und bei Freunden läuft das alles problemlos.
An was könnte es denn liegen?
 
also ist die empfangstärke mies?

hier mein ultimativer wlan tipp stell nen spiegel hinter die antenne abstand ca 10cm bringt bei mir sau viel
 
hagbard86 schrieb:
hier mein ultimativer wlan tipp stell nen spiegel hinter die antenne abstand ca 10cm bringt bei mir sau viel

... aber doch sicher nur für die "Optik" :cool:

Gruß,
OFJ
 
nein das funzt wirklich ich hab mit meinem bruder nen wlan von mac zu pc quer über ein stockwerk nach unten.

vor dem spiegel konnte ich nichmal ohne ruckeln musik von seinem rechner hören

jetzt geht das ohne probleme und der speed war früher nie schneller als 80KB/s jetzt geht er wenn nötig bis auf 450KB/s rauf :)

teste es einfach mal wenns was bringt freu dich wenn nich wars nen versuch wert

PS: irgendwie hab ich das gefühl seit der WPA verschlüsselung läufts auch noch nen bissl besser (das ist aber eher einbildung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber der Empfang ist eigentlich top. Der Router steht auch nicht mal einen Meter entfernt. Trotzdem ist alles so was von lahm.
 
mal den cash löschen?? mal blöd guggt
 
anderen browser?

system auf dsl optimiert? (oder hast du nen analog modem?)
 
Cash löschen hat nichts gebracht.

Wie soll ich das System auf DSL optimieren?
 
mit dem prog BroadbandOptimizer

gibts bestimmt unter versiontracker.com is freeware der mac is standartmäßig für analog modem optimiert das prog machts halt für dsl bringt schon was
 
OK, werds mal testen. Aber da es ja mit Kabel (Ethernet) problemlos läuft, kann das eigentlich nicht das Problem sein.
 
So, Problem gelöst. Bei mir war für Airport noch IPv6 aktiviert, für Ethernet nicht. Jetzt flutscht es wieder ;)
Komisch allerdings, dass es dann bei meinen Eltern ging.
 
Zurück
Oben Unten