Wlan wird angezeigt, websites werden nicht gefunden

Diskutiere mit über: Wlan wird angezeigt, websites werden nicht gefunden im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. momsen

    momsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2003
    hallo ihr!
    also irgendwie stelle ich mich doof, vielleicht kann mir jemand helfen.

    ich habe ein ibook osx mit airport karte.
    zuhause habe ich wlan an einem draytek router, habe dort ip-adressen zugewiesen etc. funktioniert tadellos.

    bin bei einer freundin und versuche mich ins wlan einzuklinken.
    es ist ein draytek router. laut admin brauche ich nur die 10 stellige verschlüsselung, alles aandere wird automatisch zugewiesen.
    ich habe eine neue umgebung amgelegt. habe airport ausgewählt.
    standard verbinden mit automatisch, tcp/ip über dhcp. ip adresse wird gefunden, dns ist keine angegeben.

    das airport netzwerk ist angelegt. unter 'namen' habe ich den router ausgewählt. bei kennwort habe ich bei 40bit hex meinen 10stelligen code angegeben.
    netzwerk wird angezeigt, also balken sind schwarz.

    bei status heisst es:
    netgear
    status lesem oder nicht verfügbar.

    was mach ich falsch?
    danke für eure hilfe
     
  2. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Was für eine IP-Adresse wird gefunden? Wie fängt sie an? Kannst du den Router pingen?
     
  3. momsen

    momsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2003
    ip wird 169.254.201.64 angezeigt.

    wie mache ich am mac pingen?
     
  4. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Vielleicht ne MAC-Zugangskontrolle im Router vorhanden? Dann musst Du die ID des Deiner Airport-Karte einsetzen!
     
  5. momsen

    momsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2003
    laut admin keine mac adresse notwendig.
    würde es mir dann sowieso nicht einen empfang anzeigen? danke für ure hilfe und sorry für meine anfänger-fragen
     
  6. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Das ist eine APIPA Adresse (Notfalladresse) die nützt dir in deinem Fall rein gar nichts!
    Sprich - du bekommst nix vom DHCP zugewiesen.
    Steht die Verbindung zum Router überhaupt?
     
  7. momsen

    momsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2003
    also wenn du meinst dass eine verbindung (balken) angezeigt werden: ja! 3 von 4
    aber status: nicht verfügbar
     
  8. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Was ist beim Router denn eingestellt WEP oder WPA oder beides? Hast du da eine Ahnung? Denn so wie es ausschaut liegt da der Hund begraben.
     
  9. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Ja stimmt, hab' ich wohl überlesen, daß Du volle Signalstärke hast.
    Vielleicht fällt mir ja später noch ne Lösung für Dein Problem ein.

    Ansonsten sind hier ne Menge kompetenter User, Sie müssen bloß zur richtigen Zeit Deinen Thread lesen...:)
     
  10. momsen

    momsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2003
    also an der dose an der ich hier sitze ist bei der drahtlosen netzwerkverbindung ein häkchen bei 'datenverschlüsselung wep aktiviert
    sowie netzwerkauthentifizierung gemeinsamer modus.
    leider kann ich nicht selbst auf den router zugreigen un der admin ist schon weg.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan wird angezeigt Forum Datum
WLAN Verbindung wird nach Ruhezustand getrennt Internet- und Netzwerk-Hardware 09.02.2015
Bei 2 MacBooks im Netz wird das WLAN unerträglich langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 27.07.2014
Netzwerk Anschluss wird nicht mehr angezeigt / gefunden Internet- und Netzwerk-Hardware 23.09.2008
WLAN-Netzwerk wird nicht angezeigt Internet- und Netzwerk-Hardware 01.07.2008
unverschlüsseltes wlan wird verschlüsselt angezeigt Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche