Wlan Win Me und mein neuer Mac

DerLee

DerLee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
14
Immer die neuen!!

aber ich komm trotz Suche nicht wirklich weiter. Dies ist übrigens mein erster Tread und meine erste größere Aktion auf meinem neuen PB 15" : banana

freu freu, also bis ins internet und damit zu euch, hab ich es jetzt schon mal geschafft. Aber
Jetzt zu meinem Problem. Hab nee alte windowskiste (Win ME) stehen. Bin über WLan im Netz mit beiden Geräten. So aber wie bekomm ich jetzt meine Daten auf meinen Powerbook? Kennt sich jemand im Win Me so aus, das er dort ein Netzwerk einrichten bzw mir erklären kann wie das funzt.

Mann ich komme mir so blöd vor.

na ja vielleicht erbarmt sich mir einer und steinigt mich hier nicht

Gruß aus dem Schwabenland

Uli

Freu heut ausgepackt und funktioniert einfach so
 
Ich hatte mein WLAN unter Win XP eingerichtet, leider habe ich von ME überhaupt keine Ahnung.

Kann Dir nur so viel sagen: bei Deinem PB musst Du unter Systemeinstellungen - Sharing das Windows Sharing einstellen, damit Du vom Win Rechner auf den Mac zugreifen kannst.

Und falls eine Firewall eingestellt ist auf dem Mac, dort den Haken setzen bei Windows-Sharing, damit das zugelassen wird.

Wäre vielleicht einfacher, ein paar Screenshots von Deiner ME-Oberfläche (speziell Netzwerkumgebung zu sehen), dann könnte ich vielleicht was dazu sagen.

Aber vielleicht gibt es ja noch einige andere Antworten, die Dir weiterhelfen können.

Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen PB (meins wird am Mo./Die. geliefert)
 
ich glaub macos hat nen smb browser um sich in windows netzwerke einzuklinken.

brauchst eigentlich auf der windows me kiste nur nen ordner öffentlich freigeben, dann müsstest du den im ibook smb browser sehen ;)
 
Zurück
Oben Unten