WLAN WEP Key = Airport Passwort ???

mailto-sven

mailto-sven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Wireless Router, der bis auf die Wep-Verschlüsselung einwandfrei funktioniert. Aus Sicherheitsgründen würde ich aber schon gerne die Verschlüsselung aktivieren.
Ich habe mal ein Screenshot von den Eingabefeldern zur WEP-Konfiguration angehängt. Was soll ich da unter Key eingeben? Bei 40 bits muss ich 10 Zeichen eingeben, bei 128 bits 26 Zeichen.
Wenn ich das mache, dann fragt mich mein Powerbook nach einem Passwort für das WLAN, doch die 10 odder 26 Zeichen werden nicht als Passwort akzeptiert!

Hat da jemand eine Ahnung von euch?

Danke schonmal,

Sven
 

Anhänge

  • wep.gif
    wep.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 157
du mußt im router WEB "enablen", dann den Schlüssel eingeben.
Nimm die 126 Bit, weil 40 Bit kann man schon fast mit dem Taschenrechner knacken :)
Die 26 Zeichen die du eingibts, dürfen die Zahlen 0 bis 9 und die Buchstaben A,B, C,D,E,F enthalten (Groß-klein-schreibung egal) ==> Hexadezimal.

Dann wählst du bei deinem iBook das Funknetz aus. Dann kommt die Abfrage und hier musst du jetzt auf 128 Bit-Hex gehen.
Eingeben - Fertig! Wenn nicht dann liegst ziemlich sicher nicht an dir ;)


gruss

carsteb
 
@mailto-sven

habe interesse an deinem powerbook G4 1GHZ.........
 
Zurück
Oben Unten