WLAN WEP Key = Airport Passwort ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mailto-sven, 26.02.2003.

  1. mailto-sven

    mailto-sven Thread Starter MacUser Mitglied

    78
    0
    14.12.2002
    Hallo,

    ich habe einen Wireless Router, der bis auf die Wep-Verschlüsselung einwandfrei funktioniert. Aus Sicherheitsgründen würde ich aber schon gerne die Verschlüsselung aktivieren.
    Ich habe mal ein Screenshot von den Eingabefeldern zur WEP-Konfiguration angehängt. Was soll ich da unter Key eingeben? Bei 40 bits muss ich 10 Zeichen eingeben, bei 128 bits 26 Zeichen.
    Wenn ich das mache, dann fragt mich mein Powerbook nach einem Passwort für das WLAN, doch die 10 odder 26 Zeichen werden nicht als Passwort akzeptiert!

    Hat da jemand eine Ahnung von euch?

    Danke schonmal,

    Sven
     

    Anhänge:

    • wep.gif
      wep.gif
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      80
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    du mußt im router WEB "enablen", dann den Schlüssel eingeben.
    Nimm die 126 Bit, weil 40 Bit kann man schon fast mit dem Taschenrechner knacken :)
    Die 26 Zeichen die du eingibts, dürfen die Zahlen 0 bis 9 und die Buchstaben A,B, C,D,E,F enthalten (Groß-klein-schreibung egal) ==> Hexadezimal.

    Dann wählst du bei deinem iBook das Funknetz aus. Dann kommt die Abfrage und hier musst du jetzt auf 128 Bit-Hex gehen.
    Eingeben - Fertig! Wenn nicht dann liegst ziemlich sicher nicht an dir ;)


    gruss

    carsteb
     
  3. celsius

    celsius Kaffeetasse

    4.060
    3
    11.01.2003
    @mailto-sven

    habe interesse an deinem powerbook G4 1GHZ.........
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen