WLAN was brauche ich dazu?

Zaub971

Zaub971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte meine Eltern und meinen Bruder an einen DSL Anschluss hängen.
Meine Eltern haben meinen alten G4 Powermac und mein Bruder einen neuen mini Mac. Nun will ich natürlich nicht durch das ganze Haus Kabel legen.

Freenet bietet den WLAN-Router FRITZ!Box SL WLAN für 0-, Euro zum Tarif.
Welche weitere Hardware brrauche ich nun noch für die beiden Macs.

Funktioniert das WLAN in einem Einfamilienhaus? Mein Bruder sitzt im zweiten Stock, der Telefonanschluss liegt im errsten (dort würde doch die Station stehen, oder?) und der Rechner meiner Ma steht im Keller.
Die Station steht also genau in der Mitte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Moin!

Für jeden Mac eine WLAN-Karte ('ne alte 11 MBit für den G4 und 'ne Extreme für den Mini).

Über Empfang und so kann man nichts sagen, denn das kommt auf deine Umgebung an. Das mußt du probieren.

MfG
MrFX
 
Ich drängel mich mal hier hinein. ;)

Wenn ich das alles hier im Forum richtig verfolgt habe, kann ich also meinen diese Woche hoffentlich ankommenden eMac mit der Airport Express Karte welche ich dazu geordert habe, problemlos bei meinem Netgear Router anmelden? Ich brauche also nicht unbedingt eine AE Basis?
 
Moin!

Du meinst sicher eine Airport Extreme Karte.

MfG
MrFX
 
LOL ... natürlich... :p
Da kommt man aber auch durcheinander mit dem ganzen Kram... :(
 
Zurück
Oben Unten