WLAN - vorhin gings noch...

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
hallo forum :)

also wir haben zu hause nur macs. mein g5 ist direkt an den router angeschlossen, die anderen rechner über wlan.

nun ist folgendes prob aufgetreten: ich kann über meinen, direkt verbundenen, rechner ohne probleme ins iNet, die anderen rechner allerdings finden kein netz :confused:

und vor 3 stunden oder so funktionierte noch alles normal :confused: :confused:

ach so: der router ist ein netgear MR314 dingens :(


würd mich freuen, wen mir jemand auf die schnelle helfen kann :)
 
Router mal neustarten?

Grüße,
Flo
 
Ne Weile vom Netz trennen und nochmal starten. Hilf oft. Kann eigentlich nicht sein das was arges defekt ist!
Hat bei der Airport Station auch geklappt. NTBA falls ISDN auch mal vom Netz nehmen.
 
Che:
Jaja, man ist sooo verwöhnt. Manchmal passiert mir das auch, und ich wundere mich, warum ich nicht bei mu reinkomme...
Lösung: Die Putzfrau zieht immer den Netzstecker, an dem auch meine Airportstation dranhängt.
D.h. ich muss mich nur kurz anmelden, bzw. ein Häkchen bei Wlan stzen. Hast Du da schon mal geschaut?
Vielleicht ist es ja so einfach...
 
Jabba schrieb:
Che:
Jaja, man ist sooo verwöhnt. Manchmal passiert mir das auch, und ich wundere mich, warum ich nicht bei mu reinkomme...
Lösung: Die Putzfrau zieht immer den Netzstecker, an dem auch meine Airportstation dranhängt.
D.h. ich muss mich nur kurz anmelden, bzw. ein Häkchen bei Wlan stzen. Hast Du da schon mal geschaut?
Vielleicht ist es ja so einfach...

Vielleicht auch nur das tanken vergessen? :D
 
...also kurz nach diesem gar heftigen Unwetter vorhin:
SuperHagel und MörderRegen plus KillerBlitz mit HöllenDonner :D...

...konnte ich nirgends eine iNet-Verbindung kriegen.

Das mal dazu.
 
lengsel schrieb:
Router mal neustarten?

Grüße,
Flo

wie starte ich den denn neu ?

der hat keinen reset knopf...

naja, dann muss ich mich wohl oder übel mal kurz aus den weiten des www verabschieden :(
 
Vermutlich einen MR814, oder? Ich habe den WGR614 (gleiches Webinterface) und hatte erst kürzlich das selbe Problem. Komischerweise haben mir die Änderungen die ich dann vorgenommen hatte keine Wirkung. Hab dann ~10sec den Reset Button an der Rückseite gedrückt. Auch ohne Erfolg.

Glücklicherweise hatte ich (offensichtlich in weiser Voraussicht) erst am Tag zuvor die Einstellungen meines Routers gespeichert weil ich von 64bit auf 128bit Verschlüsselung umgestellt hatte. Die Settings von der HD des PCs geladen und mein PB hatte wieder problemlosen Zugriff...

Fallst du diese nicht gespeichert hast. Mach ihn stromlos für ein paar Minuten und konfigurier ihn neu und speicher dann deine Settings. Es lohnt sich wirklich...

MfG, juniorclub.
 
Difool schrieb:
...also kurz nach diesem gar heftigen Unwetter vorhin:
SuperHagel und MörderRegen plus KillerBlitz mit HöllenDonner :D...

...konnte ich nirgends eine iNet-Verbindung kriegen.

Das mal dazu.

das stimmt... echt heftig das gewitter vorhin
 
hatte den router jetzt mal ne stunde vom netz, ist aber immer noch das gleiche problem...

was soll ich nur tun? vor dem reset, hab doch n knopf gefunden :D , hab ich ein bisschen schiss, weil ich nicht so der einstellungsprofi bin...
 
was zeigen denn die kontroll-led's an?

bei mir sind die jeweils sehr aufschlussreich...
 
ja, bitte schau mal ob was und wenn ja was leuchtet @che wie ich schon in der SB schrieb :(
 
Ich würd da nicht solang herumspielen. Reset das Teil einfach. Die Einstellungen sind eh simpel (außer du vergibts manuelle IPs an eine ganze Horde Rechner).
 
@ che
läuft's wieder??
hab auch wgr614 und hatte anfangs ähnliche erscheinungen.
ibook aus standby raus - keine verbindung
wenn ich mich am rechner neu angemeldet hab gings wieder.

ansonsten kann ich juniorclub zustimmen.
und übung macht den meister :rolleyes:

meine freundin hat nen PC und wie die so sind hat sich die verbindung zum router zerschossen, hatte den WEP schlüssel aber leider verlegt, also schnell neu installiert

viel erfolg
 
ne läuft immer noch nicht...

ich hab so angst vorm reset :eek:
 
und leuchten tun:

power

internet lnk

wireless on

und bei "local" nur die leuchten der "1" :confused:
 
das ding ist, dass alle wireless rechner nicht einmal ein netz finden....
 
Ich kann mich nur wiederholen. Mach einen ordentlichen Reset und konfigurier das Teil neu. Natürlich kannst du nun noch stundenlang versuchen das Problem zu beheben, aber einfacher und vermutlich auch schneller geht der Reset mit der Neukonfiguration.

Zum Problem: Der Access Point ist laut Lamperl on. Wie sehen die Wireless Einstellungen beim Router aus? Verschlüsselung deaktivieren! Zugangskontrolle deaktivieren (Device control anhand MAC Adresse der WLanGeräte)! SSID senden aktivieren! Das wären mal die ersten Vorschläge...

Dann erneute Suche nach Wirelessgeräten ("Wireless card access list"). Findet der Router die aktivieren WLanDinger dann kannst du ja schrittweise die "Sicherheitsstufe" erhöhen. Falls du deine WLanGeräte nicht finden kannst ---> RESET !!! Denn dann kommst nicht mehr daran vorbei...

Viel Glück nochmal... :p
MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten