WLAN via Hotspots im Ausland, wie funktioniert's?

M

micha221

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin Neuling in Sachen WLAN. Habe mir vor kurzem von einem in Deutschland und Schweiz ansässigen Anbieter (namens Monzoon.net) einen 24hrs-Zugang gekauft. Geliefert wurde dieser in Form einer Kreditkartengrossen Scratchcard mit Username/Login und Passwort. iPass ist Partner von Monzoon.net und somit besteht die Möglichkeit, weltweit via Hotspots in's Netz zu gehen.

Frage:
Kann mir jemand erklären, wie die Login-Geschichte funktioniert (ich meine damit, das "erste Mal" damit online zu gehen)? Wo muss ich die auf der Scratchcard angegeben Infos eingeben? Was muss ich auf dem Mac alles einstellen dafür?


-------
Meine Konfiguration:
- Powerbook G4 1.33
- Airport Extreme Karte 54 MBit
- Mac OS X 10.3.4


Besten Dank +
Gruss aus der Schweiz,
Micha
 
Hi
habe mich mal durch die Inet seite www.Monzoon.net geschnökert
und bin der meinung das es so funzt das du
dir nen Hotspots in deine nähe suchst
unter einstellungen für Airport auf DHCP schalten
Airport anknippse und es sollte automatisch das stärkste oder überhaupt vorhande WLAN netz anzeigen
Starte irgend ein browser er sollte automatisch die monzoon login seite anzeigen
gib dort die daten von der karte ein und schon solltes du surfen können

ist alles aber ohne Gewehr ;) kenne es aber so ähnlich von mir hier aus Berlin da hat BerliKom einige Hotspots wo es genauso funzt



Matthew
 
Bei uns an der Uni (TU Wien) ists genauso wie Matthew beschrieben hat. Einfach den Airport auf DHCP und das Netzwerk auswählen. Wenn du dann nen Browser öffnest kommt sofort das Login Fenster. Username und Passwort eingeben und schon läufts... :cool:
 
Vielen Dank für die Hilfe!!

Tausend Dank an Euch beide!
Werde es demnächst mal ausprobieren, mit meinem Testaccount von Monzoon.net.

Gruss, Micha
 
Zurück
Oben Unten