WLAN via Hotspots im Ausland, wie funktioniert's?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von micha221, 08.08.2004.

  1. micha221

    micha221 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Hallo zusammen,

    bin Neuling in Sachen WLAN. Habe mir vor kurzem von einem in Deutschland und Schweiz ansässigen Anbieter (namens Monzoon.net) einen 24hrs-Zugang gekauft. Geliefert wurde dieser in Form einer Kreditkartengrossen Scratchcard mit Username/Login und Passwort. iPass ist Partner von Monzoon.net und somit besteht die Möglichkeit, weltweit via Hotspots in's Netz zu gehen.

    Frage:
    Kann mir jemand erklären, wie die Login-Geschichte funktioniert (ich meine damit, das "erste Mal" damit online zu gehen)? Wo muss ich die auf der Scratchcard angegeben Infos eingeben? Was muss ich auf dem Mac alles einstellen dafür?


    -------
    Meine Konfiguration:
    - Powerbook G4 1.33
    - Airport Extreme Karte 54 MBit
    - Mac OS X 10.3.4


    Besten Dank +
    Gruss aus der Schweiz,
    Micha
     
  2. Matthew

    Matthew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Hi
    habe mich mal durch die Inet seite www.Monzoon.net geschnökert
    und bin der meinung das es so funzt das du
    dir nen Hotspots in deine nähe suchst
    unter einstellungen für Airport auf DHCP schalten
    Airport anknippse und es sollte automatisch das stärkste oder überhaupt vorhande WLAN netz anzeigen
    Starte irgend ein browser er sollte automatisch die monzoon login seite anzeigen
    gib dort die daten von der karte ein und schon solltes du surfen können

    ist alles aber ohne Gewehr ;) kenne es aber so ähnlich von mir hier aus Berlin da hat BerliKom einige Hotspots wo es genauso funzt



    Matthew
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei uns an der Uni (TU Wien) ists genauso wie Matthew beschrieben hat. Einfach den Airport auf DHCP und das Netzwerk auswählen. Wenn du dann nen Browser öffnest kommt sofort das Login Fenster. Username und Passwort eingeben und schon läufts... :cool:
     
  4. micha221

    micha221 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Tausend Dank an Euch beide!
    Werde es demnächst mal ausprobieren, mit meinem Testaccount von Monzoon.net.

    Gruss, Micha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen