WLAN Verstärker?

N

NuroMacUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hey,
meine Frage wäre, ob es denn für das MacBook Air Late 15 so etwas wie einen WLAN Verstärker gibt? Habe im Internet nichts gefunden... Villeicht wisst ihr mehr?

LG
 
Nein. Sowas gibt es nicht.
Was hast du denn vor?
 
Repeater?
oder so nen USB-stick mit Antenne dran ins Air stecken
(ist bei den Minis ein bekanntes Problem, dass wegen der Lage des WLAN-Dingens die Verbindung nicht gut ist, vor allem, wenn auf der Strecke irgendwelche Sachen in der Nähe sind: Radio, TV, Menschen, andere Rechner...)
 
Was hast du denn vor?

tunen, tiefer, schneller, breiter :crack:
@ TE
bring deinen Router ggf. in die bestmögliche Postion, damit die Abstrahlung optimal ist,
ebenso achte darauf, 5GHz hat weniger Reichweite als 2,4 GHz ;)
 
Hi,
ich habe früher so ein Teil benutzt! Ob es unter El Capitan funktioniert kann ich aber nicht sagen!

BearExtender Turbo High Speed 802.11ac USB Wi-Fi Adapter for Macs – BearExtender
Jo, quasi so ähnlich wie das, was ich meinte. Hier sowas meinte ich CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und: Amazon.de: Computer & Zubehör (gibt es von 4-40,-EUR - Rezensionen lesen.)
Mit deiner Lösung hat man den Vorteil, das man Danke des Kabels noch etwas mit der Position ausprobieren kann.
 
Genau diesen Stick von CSL habe ich mir bestellt und bekomme den unter El Capitan nicht ans Laufen.
Wie sieht es denn mit dem Bear Extender 1200 oder Turbo aus? Hat irgendjemand den erfolgreich unter 10.11.3 installiert?
 
Der BearExtender Turbo ist KEIN Verstärker für ein schlechtes Signal oder eine geringe Reichweite! Er stattet den Mac lediglich mit einem ac-Netzwerk Zusatz aus, der funktionell einen deutlich höheren Durchsatz bietet - aber auch eine geringere Reichweite hat.
Zum Verstärken kann man den BearExtender1200 probieren, rein funktionell bietet er diese Option, ALLERDINGS, kann auch er nicht zaubern, der Verstärkung sind gesetzlich Grenzen gesetzt und oft erzielt man einfach mit der besseren Positionierung eines Routers ein besseres Ergebnis. Je weniger störende Felder zwischen Sender und Empfänger sind, desto besser das Ergebnis! Ich habe eine Fritzbox so positioniert, dass ich über einen langen Flur eine Sichtverbindung von ca.18m habe, auch der Empfang reicht so weit. Im Keller direkt unter dem Router (ca.3 m, Stahl armierte Betondecke) habe ich fast kein Signal……
 
Genau diesen Stick von CSL habe ich mir bestellt und bekomme den unter El Capitan nicht ans Laufen.
Hatte den auch nur zur Veranschaulichung verlinkt. Aber gut zu wissen. Hat er denn vorher unter nem anderen OS funktioniert?
 
das weiss ich nicht - ich habe vorher noch keinen externen USB Stick installiert.
Schade dass hier offenbar niemand einen externen USB Stick unter El Capitan am Laufen hat - scheint irgendwie schwierig zu sein.
 
Hast du mal die Amazon-rezensionen durchgelesen? Da gab es auf jeden Fall einenmit Ralink Chipsatz, der läuft. Ob der auf dem allerneusten OS (also El Capitan) läuft ist natürlich so ne Sache, da funktionieren ja andere Sachen auch nicht (mehr).
 
ne bislang habe ich immer noch keinen externen WLAN Stick gefunden, wer unter EL Capitan läuft
 
Zurück
Oben Unten