WLan verstärken?

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Ich habe keine Ahnung von der Materie, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein:

Ich habe hier (2. Stock, Altbau, dicke Mauern …) eine WLan Station (Speedport) und möchte auch unten in einem Nebengebäude Empfang haben. Leider habe ich am anderen Ende der Wohnung schon Probleme und ich nehme an, dass das Signal einfach Probleme mit den dicken Mauern hier hat.

Ganz dumm gefragt: Gibt es die Möglichkeit mein Signal zu verstärken? Oder ist da meine Station einfach überfordert?

Kostengünstig solls auch noch sein …


Vielen Dank! :)
 
nennt sich WDS ... hab aber ka ob der speedport WDS kann ... zb: wlan repeater (die brandbreite halbiert sich bei aber bei WDS).

oder ein "n" wlan wäre auch ne option, da die reichweite erhöht worden ist. (dazu müssen die clients aber "n" können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamela
Gut, jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt für meine Recherche. Vielen Dank Dir! :)
 
Hab 'nen Range extender von D-Link am Speedport.
 
Du solltest vorher aber auch noch prüfen, ob Dein Wlan-Router sog. Nebenstationen unterstützt. Manche Router haben beim forwarding da Probleme.

Sollte eigentlich nicht auch das Airport Express genau diese Funktion bieten?
 
hallo,
nun hab ich auch ähnliches problem, neulich hab ich neues imac intel angeschafft, die ist mit wlan 802.11n ausgestattet!

meine bisherige alte dsl/wlan-router von fritz!box fon wlan hat die 802.11b+g bis 54 mbit/s, leider zeigte seine schwäche! soll ein neueres modell, z.b. fritz! box wlan 3270 ersetzen?



oder hat jemanden ein tip?

vielen dank im voraus!
 
sorry, hab schnell vertippt...

...damit die gleiche leistung erbringen können?

(anmerkung: die modell von fritz!box wlan 3270 hätte bis zu 300 mbit/s...)
 
Hallo,