Wlan verstärken !???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DanielHD, 11.03.2006.

1. DanielHD

DanielHD Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo!
    Habe mal folgende Frage:
    Ich wohne nah an der Uni, welche in meiner Nähe ein Wlan Netzwerk anbietet. Nu sitzte ich immer schön an meinem Fenster, mit meinem ibook auf der Fensterbank, um noch die letzten Funkwellen zu erhaschen. Je nach Witterung witzigerweise scheint die Stärke des Feldes aber nicht auszureichen, also meine Verbindung geht flöten. Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das ganze verstärken kann. Würde auch gerne wieder an meinem Schreibtisch sitzen können :p ! Bridge, repeater, Kabel.... blicke nicht so ganz durch was davon in meinem Fall das Beste wäre. Wäre super wenn jemand ne Idee hat.
    Schonmal vielen Dank
    Daniel

ibook g4 1,44 MHZ, 768MB RAM

2. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
  3. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2006
  4. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Hören Sie Musik aus Ihrer iTunes Musikbibliothek in nahezu jedem Zimmer zu Hause. Nutzen Sie eine einzige Internet-Breitbandverbindung und einen USB-Drucker gemeinsam mit allen Familienmitgliedern - ganz ohne lästige Verkabelung. Legen Sie unterwegs ein drahtloses Netzwerk an. Erweitern Sie den Aktionsradius Ihres bestehenden drahtlosen Netzwerks. Sie fragen sich, wie viele Geräte Sie dafür brauchen? Nur eins.

5. nicolas-eric

MacUser seit:
    30.05.2005
    wie läuft das eigentlich? wählt man da in den einstellungen einfach ein netz aus das man dann "verlängert"?
    der empfang ohne externe antenne ist aber bestimmt nicht sioo gut und vergleichbar mit dem ibook.
    oder kann man an sonne station auch ne externe anschliessen? ich kenn die nicht genau...

6. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich habe auch keine Ahnung wie das genau funktioniert. Ich schau Mal auf der Appleseite.

7. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002
    ?!
    Das Ding wird halt ganz ordinär als Repeater verwendet.
    Oder meint Ihr da was völlig anderes...? kopfkratz

8. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Erweitern Sie Ihr Netzwerk
    Wenn Sie bereits ein drahtloses Netzwerk zu Hause eingerichtet haben und seinen Aktionsradius erweitern möchten, ist AirPort Express die ideale Lösung für Sie. Angenommen, Sie möchten eine Internet-Verbindung mit Ihrem PowerBook in einem Bereich herstellen, der nicht mehr innerhalb des Aktionsradius von 45 m zu Ihrer AirPort Express oder AirPort Extreme Basisstation liegt. In diesem Fall können Sie AirPort Express als drahtlose Brücke nutzen, um die Reichweite Ihrer primären Basisstation vergrößern.(5)

Zusätzliche Kabel sind nicht erforderlich, wenn Sie die AirPort Express Basisstation zur Überbrückung verwenden, denn sie muss nicht physisch mit Ihrer primären Basisstation oder Ihrem ADSL- oder Kabelmodem verbunden sein. Sie positionieren sie einfach innerhalb des Aktionsradius Ihrer primären Basisstation und in der Nähe des Orts, an dem Sie Ihre drahtlose Verbindung nutzen möchten.

Mehr steht auch nicht.

9. nicolas-eric

MacUser seit:
    30.05.2005
    das wär dann ja echt ne lösung wenn das einfach so geht.

meldet sich die station dann beim bestehenden netz als nutzer an? oder leitet die einfach alle funksignale die sie empfängt weiter? oder wie muss ich das verstehen?
    man muss doch zumindest das zu repeatende (was fürn wort...) netz auswählen können...

10. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich glaube man muss einfach die SSID eingeben und dann wird es verstärkt. Hat eigentlich niemand ein Airport Express? Mach doch ein neues Thema auf!!!

Die Seite wird geladen...