WLAN-Verschlüsslung geht nicht (Netgear)

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo,

Ich habe hier einen Netgear WLAN-Router WGR614vr am Start, der es eigentlich tut - nur bringe ich es nicht hin, eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen. So ist das Gerät natürlich nicht zu verwenden.

Mal ganz allgemein gefragt: Weiß jemand sicher, dass es mit dem Router am Mac (Mini) funktioniert bzw. nicht funktioniert?
 
mir fällt kein grund ein, warum $irgendein router nicht an $irgendeinem mac funktionieren sollte. die geräte arbeiten alle nach gewissen standards und funktionieren. schreib mal etwas mehr zur konfiguration, vielleicht können wir dir helfen ;)
 
Bei mir zu Hause tut es der Mini und das MacBook mit dem Netgear WGR 614 und WPA-Verschlüsselung ganz ohne Probleme.
 
Der Router weiß nicht, wer/was an ihm hängt.
Es kommt nur darauf an, dass man die richtigen Daten für den Zugang eingibt und dass der Adapter das auch unterstützt.
 
Ääääähm .... Könnte man die Fehlerbeschreibung etwas mehr detailled bekommen ???
 
Wgr614

Ich hab den für 3 Macs ---> kein Problem. Du mußt die Veschlüsselung am besten auf WPA stellen und dann gibts du ein Zahlen / Buchstaben kombination ein --> Anwenden klicken und dann kannst du dich beim Router anmelden --> die Zahlen Buchstabe kombi eingeben ...... ab geht die Luzie:eek:
 
hab nen wgr614v6 am start und der tut es. wpa funktioniert einwandfrei! .... problematisch wird es nur wenn man die neuste firmware einspielt. dachte, viiv und der dualcore ... kann ja nicht sooo falsch sein. dann passiert folgendes: mac bekommt eine ip-adresse und der router wird als nameserver deklariert. soweit, so gut. dann wird man sich wundern, dass man keine verbindung zum internet hinbekommt. ein ping auf www.heise.de gibt zwar die ip-adresse von heise (aha, dns funktioniert wohl) zurück aber das wars dann auch schon. packete gehen nicht durch! wan-adresse es routers angepingt, geht. pppoe am mac konfiguriert, internet ist da. router downgraden (bescheuertes wort!) und der router funktioniert!

hoffe es hilft
gruss
hajo
 
TBLINE67 schrieb:
Ääääähm .... Könnte man die Fehlerbeschreibung etwas mehr detailled bekommen ???

Wenn ich mehr Ahnung hätte, ginge das... :D

Ich werd mich mit dem Dingens mal näher beschäftigen. Ich wollte jetzt erst nur mal wissen, ob das Gerät überhaupt dazu geeignet ist, einen Mac Mini mit Internet zu versorgen.
 
Zurück
Oben Unten