Wlan Verschlüsselung

Diskutiere mit über: Wlan Verschlüsselung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Ich habe da ein Problem: Zur Zeit habe ich mein Wlan mit einem Kennwort abgesichert. Nun möchte ich aber auch eine 128 bit Verschlüsselung. Meine Frage ist, welche Einstellungen muss ich vornehmen am iBook und welche am Router?
    Der Router ist ein Neatgear.



    iBook, iMac
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Das steht im Benutzerhandbuch von deinem Router.

    128Bit WEP sind im übrigen unsicher.
     
  3. phonaut

    phonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2004
    versuche in deinen netgear router die wpa oder wenn vorhanden wpa2 verschlüsselung zu aktivieren. dabei musst du im router eine kennword angeben. wenn du mit deinen macs dann auf das wlna zugreifen möchtest, erkennen diese automatisch was es für eine verschlüsselung ist und fragen dich nach dem kennword. fertig :)
    das netzwerk brauchst du nicht zu verstecken und du brauchst keinen mac-filter zu aktivieren, das bringt keine sicherheitsvorteile.
    im router kannst du bei der wpa verschlüsselung noch die zeit zwischen den keywechseln einstellen (wpa taucscht das pasword in einem bestimmten intervall). ich hab 10 min eingestellt. das sollte reichen. (du kannst auch kürzer einstellen, allerdings geht das zu lasten der netzwerkperformance)

    Phonaut
     
  4. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Hi phonaut, dankeschön für die Hilfe. Hat wunderbar geklappt. War ganz einfach.
     
  5. plink

    plink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Hallo, haben WLAN in unserer WG bisher Mac Filter 128 Bit Wep Verschlüsselung, ob das nun sicher genug ist wird hier ja schon ausreichend diskutiert, ja es ginge wahrscheinlich besser. Die anderen im Netzwerk haben Windows. Au f welchem Verschlüsselungsstnd die stehen weiß ich nicht genau, jedenfalls haben die jetzt eine 64bit verschlüsselung eingestellt oder aber es ist ein Wep Kennwort(wo ist der Unterschied?). Blöde Frage aber ich kann an meinem Rechner keine 64 Bit Verschlüsselung einstellen, ist das richtig? Habe Tiger
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Doch, das geht - nimm 128 und gib nur die hälfte ein
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    64Bit Verschlüsselung? also schlechter gehts nicht; doch! ohne verschlüsselung.
     
  8. plink

    plink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Doch, das geht - nimm 128 und gib nur die hälfte ein.

    Also das habe ich eigentlich auch schon probiert, kann dann aber nicht auf OK klicken. Naja ist aj auch egal, ich habe vergeschlagen den Router wieder auf 128 Bit verschlüsselung umzustellen, dazu muss ich allerdings erstmal an den Router kommen, was momentan wegen dieser blöden verschlüsselung
     
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Surfen4Free ?? Oder gesharte Dateien klauen? Was auch immer...
     
  10. Amnion

    Amnion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Kinderpornos vertreiben, hacken, illegales saugen

    Du bist dann derjenige der beweisen muss, dass Du's nicht warst...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Verschlüsselung Forum Datum
Ralink USB WLAN Stick kann sich nur ohne Verschlüsselung verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 16.11.2013
MacBook kein WLAN wenn Verschlüsselung aktiv ist Internet- und Netzwerk-Hardware 14.10.2009
Internet-Sharing WLAN Verschlüsselung wird nicht gespeichert Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2008
wlan verschlüsselung wpa psk Internet- und Netzwerk-Hardware 22.01.2008
Verschlüsselung von WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 05.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche