WLAN Verschlüsselung in iOS 16 aufheben

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe seit der Umstellung meines iPhones of iOS 16 folgendes Problem:

Es lassen sich keine Bilder (also jpg Dateien) vom Handy auf meinen Fernseher (Samsung, The Frame) übertragen. In der Vergangenheit war dies mit der von Samsung dafür bereitgestellten App "Smart Things" problemlos möglich. Der Samsung Kundendienst sagte mir nun folgendes: Angeblich gibt es seit iOS16 eine spezielle WLAN Verschlüsselung (MAC Verschlüsselung?) im Handy Betriebssystem, die den Datenaustausch zwischen dem Handy und dem Fernseher verhindert. Diese Verschlüsselung ließe sich aber irgendwie (im Router oder am Handy) ausheben. Leider konnte der Herr mir auch nicht sagen wie.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir helfen ?
 
. Der Samsung Kundendienst sagte mir nun folgendes: Angeblich gibt es seit iOS16 eine spezielle WLAN Verschlüsselung (MAC Verschlüsselung?) im Handy Betriebssystem
Ne. ;)

MAC-Adressfilter im Router ist etwas anderes.

Schaue mal am iPhone in den Einstellungen / WLAN / DEIN WLAN / Info rechts / ob dort Private WLAN-Adresse an ist. Wenn ja, rausnehmen und probieren, ob das dann wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Ne. ;)

MAC-Adressfilter im Router ist etwas anderes.

Schaue mal am iPhone in den Einstellungen / WLAN / DEIN WLAN / Info rechts / ob dort Private WLAN-Adresse an ist. Wenn ja, rausnehmen und probieren, ob das dann wieder funktioniert.
Super. Das war die Lösung. Vielen Dank !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten