wLan verliert Verbindung ?

LarsKW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
Ich benutze Mac OS x 10.8.2 und habe immer wieder das Problem das meine wLan Verbindung insbesondere bei Flash Videos abschmiert. Erst nachdem ich ca. 5 Sekunden auf das wLan Zeichen in der FinderBar (Oder wie man es nennen mag) geklickt habe, funktioniert es wieder.
Ein Kollege von mir hat das selbe Problem ..
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir eine Lösung vorschlagen.

Danke im Voraus.
Gruß,
Lars
 
Hi LarsKW,
wie stark ist den deine WLAN Verbindung?
(Auf das Airport Symbole klicken mit gedrückter ALT Taste) jetzt steht da RSSI und der Wert (meist einer negativen Zahl) wobei ein niedrigerer Wert (-60) besser ist als ein hoher (-100). Ein guter Wert für die Signalstärke liegt meist zwischen -60 und -70. :)
LG
 
Hi,
ja ok da scheint in der Richtung alles gut zu sein.
Eventuell deine WLAN Daten mal neu eingeben und Zugriffsrechte reparieren.
 
Zurück
Oben Unten