WLAN Verlängerung per Dongle möglich?

Logdog82

Logdog82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,
ich habe an einem Notebook (aktuell noch Vista drauf) einen externen USB WLAN Dongle angeschlossen (per Verlängerungskabel) um meinen Empfang zu verbessern (ich leg den Dongle direkt ans Fensterbrett. Dann hab ich einigermasen empfang). Funktioniert auch einwandfrei.
Meine Frage nun: gibt es für den Mac auch externe USB WLAN Dongles? Oder ist dies in der Apple Welt zu exotisch?
Danke schon mal.
 
Moin!

Aber sicher doch, einige der gängigen USB-WLAN-Sticks haben auch Mac-Treiber.
Einfach mal hier suchen.

MfG
MrFX
 
Verwechselst Du grad WLAN mit UMTS? WLAN ist in jedem MacBook fest eingebaut und USB UMTS Dongels gibt's auch bei Mac.
 
Aber sicher doch, einige der gängigen USB-WLAN-Sticks haben auch Mac-Treiber.
Einfach mal hier suchen.
Wenn du mir sagst wonach ich suchen soll? Ich hab die Forumssuche schon bemüht aber wenn ich "WLAN USB" eingebe, dann sucht dieses Forum nach WLAN oder USB. Hast du da zufällig schon auswendig einen USB WLAN Stick gerade im Kopf? Weil von AVM gibts glaub ich keine.

JacenTalon schrieb:
Verwechselst Du grad WLAN mit UMTS? WLAN ist in jedem MacBook fest eingebaut und USB UMTS Dongels gibt's auch bei Mac.
Ne ne ich mein schon WLAN. Das Problem beim fest eingebauten WLAN ist eben dass ich, da wo ich mit meinem Notebook sitze, keinen Empfang habe. Sondern nur wenn ich das Notebook direkt aufs Fensterbrett stelle. Und da hilft mir unter Windows eben mein USB WLAN Stick schön aus :cool:
 
Moin!

Du hast aber schon den ganz oben in diesem Unterforum stehenden Thread gesehen, oder?

MfG
MrFX
 
Oh ups :eek:
Hab ich wohl übersehen. Weißt du eigentlich ob man das Airport Express dafür auch verwenden kann? Also als quasi verlängerung?

Angenommen ich setze den Airport Express da hin wo er empfang haben könnte und ich kann dann diesen als quasi WLAN Access Point benutzen?
 
Moin!

Geht mit der aktuellen auch, aber wenn du die nur dafür verwendest, wäre das leicht teuer...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten