iPad WLan verbunden und doch weg

N

Nexd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe schon etwas rumgesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.
Mein iPad Air hat (gefühlt) seit iOS9 das Problem, dass nach einigen Tagen (neuerdings auch nach einigen Stunden) die WLan-Verbindung verschwindet, ich also kein Internet mehr habe und das Symbol ebenfalls weg ist. Gucke ich nun bei den verfügbaren Netzen, sehe ich, dass es angeblich noch immer mit meinem Netz verbunden ist - nur funktioniert es nicht mehr. Nach einem Neustart des Geräts funktioniert es wieder für einige Stunden/Tage. Hatte gehofft, dass dieser Fehler mit iOS10 behoben sei, aber dem ist leider nicht so.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder zufällig einen Lösungsvorschlag parat?
 
Das scheint dann wohl ein Problem mit dem Wlan Modul zu sein. Ich hatte das Problem damals bei einem 4er iPhone.
ist es dir mal runter gefallen oder hat irgendwo angestoßen? Muss nicht mal eine große Höhe gewesen sein.
Oder ist es mal sehr heiß geworden oder lag in der Sonne/im Auto bei Hitze?

Ich denke mal, dass das Gerät keine Garantie mehr hat oder? Wie technisch begabt bist du?
 
Danke für die Antwort.
Sehr heiß geworden ist es nicht, lag auch nicht lange in der Sonne. Dass es aus einer niedrigen Höhe heruntergefallen ist, möchte ich aber nicht ausschließen (steckt zwar im Case, aber nen richtigen Schutz bietet das ja auch nicht).
Hatte damals die verlängerte Garantie genommen, aber die dürfte mittlerweile auch abgelaufen sein.
Technisch begabt...hm, habe schon einiges am Mac rumgeschraubt und gewechselt, aber noch nie am iPad rumgebastelt.
 
ok, danke. Ich werde mal gucken, ob es daran liegt und dann ggfs. eine Reparatur in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben Unten