Wlan Verbindungsproblem

T

T12515

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
So die Airport Karte habe ich eingebaut, wird erkannt, jetzt sucht er mein Wlan Netzwerk. SSID ist Willi-Net. Folgendes Problem, das Netzwerk ist mittels Wep Verschlüsselung geschützt.

Und zusätzlich mit einer WPA Verschlüsselung. Frage wieviel Zeichen darf der Code haben(Wep) der Router(SMC 7804 WBR) sagt mir 26 Zeichen, manche sagen mir aber eine 128 Bit Verschlüsselung hat 24 Zeichen. Wiviel nun?

Beim Assistenten weiß ich nicht was ich nun eingeben soll. WPA oder WEP. Wie richte ich das ein? Das Wlan erkennt er ja.

Willüüü

Thx für Hilfe.
 
hallo...

RTFM - sorry, aber blätter mal die anleitung vom router durch...

für eine onlineeinrichtung gibt es einfach zuviele router..daher, selbst ist der mann/die frau...einfach mal googeln ;)

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: wlan mit airport extreme und dlink di624 in ca. 45min wasserdicht eingerichtet...ist also keine höhere kunst, ehrlich..

tip:
ssid abschalten (nach einrichtung des netzwerkes),
sendeleistung runterdrehen ("eingrenzung" des funknetzes),
wpa-psx verschlüsselung an
- und nacht saft abdrehen
(wenn nicht in benutzung-erschwert die lokalisierung für wardriver)...

so strahlt dein wlan nicht mehr wie ein leuchtturm rum und dank der verschlüsselung bleiben unerwünschte gäste draußen (zumindest wenn sie nicht zuviel ehrgeiz besitzen)

have fun

thornz
 
Ich wohne abseitz. Hier ist niemand scharf in mein Wlan zu kommen. :)
Das Problem ich habe eine WPA Verschlüsselung und Wep verschlüsselung. Will ich beim Airport Assistenten was eingeben sagt er Fehler.

Willi
 
heyho,

der assistent erkennt auch meinen router nicht,
ich denke mal der ist eher auf AP Basisstationen fixiert...

macht aber nix, den router kannst du ja über den browser konfigurieren
(nicht vergessen, daß paßwort zu ändern) von daher brauchst du den assie nicht...es geht zwar etwas bequemlichkeit verloren aber du weißt dann was du wo gemacht hast...

den rest (für die AP karte) kannst du direkt in den netzwerkeinstellungen unter airport eintragen...anschließend aktivieren...fertig

auch wenn man abseits wohnt...ich denke ein bissl paranoia kann nicht schaden..so weißt du wenigstens das dein wlan dicht ist (ansonsten mal ausschau halten wenn regelmäßig in der nähe geparkt wird und die transferraten in die knie gehen > lanparty.. *g* )

have fun

thornz
 
Zurück
Oben Unten