WLAN Verbindung

M

malteman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe einen iMAC, zwei iPAD und ein iphone sowie ein WLAN Netz mit einer Fritzbox 7113. Mein iphone hat immer WLAN, mein iMAC sowie meine iPAD werden regelmäßig vom WLAN Empfang unterbrochen. Gestern musste ich mind. 10 Mal den WPA Schlüssel in meinem MAC eingeben. Kann mir jemand bei dem Problem helfen ??

Zusätzlich kann ich seit dem letzten update der software auf dem MAC kein Backup auf der TIME Capsule machen ?

Vielen Dank für die Mühe
malteman
 
Was für ein iMac, was für eine TC, was für ein Update von was auf was, welche Fehlermeldungen?

Zum wlan: fliegt das iPad auch aus dem Netz wenn Du ganz woanders im wlan bist, notfalls in der Kneipe? Es könnte am Router liegen.

Vielleicht sind die Geräte auch nur sauer weil Du MAC schreibst und nicht Mac. :D
 
Entferne das Netzwerk auf dem Rechner unter Systemeinstellungen->Netzwerk->WLAN->weite Optionen (das betreffende Netzwerk anklicken und darunter auf das Minus drücken. Vorher WLAN deaktivieren). Dann WLAN wieder aktivieren und neu verbinden.
Beim iPad Einstellungen->Allgemein->zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen.
Den Router auch mal neu starten.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten