WLAN Verbindung zu Fritzbox bricht ständig ab

Q

quaxdachs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf gleich 2 MacBook Pro (15" Late 11 bzw. 17" Early 11) regelmäßig das Problem, dass bei bestehender WLAN Verbindung und eigentlich guter Qualität, die Verbindung abbricht. Abbricht heißt es kommen plötzlich gar keine Pakete mehr an. Klicke ich dann oben in der Leiste auf mein WLAN Symbol, sucht mein Mac nach verfügbaren Netzen und eine Sekunde später ist er wieder online. In den Logfiles kann ich nicht erkennen, dass er sich reconnected oder so.

Ich kann leider gar keinen Finger drauf legen, ob das eine Treiber Sache ist, oder z.B. die Fritzbox Schuld ist.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Viele Grüße
Quaxdachs
 
HI!
änder mal den sendekanal von der fritzbox.
das hat schon einigen hier geholfen.
gruß
 
Habe ich schon... mehrfach von Hand gecheckt, welche Kanäle am wenigsten belegt sind und dann den eingestellt.
Ich hab meine fritzbox auch schon aus der Elektronikschublade befreit mit allen Festplatten und co.
Die Macbooks hängen hauptsächlich an einer Fritzbox. Aber das Problem taucht auch z.B. bei mir an der Uni auf. Daher sagt die Intuition, es kann nicht die Box sein.

Weiß einer, was denn der Mac genau macht, wenn man auf das Icon in der Leiste oben klickt?
 
Zurück
Oben Unten