WLAN Verbindung von iPAQhx2755 zu G5

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ucangivemeaname, 28.04.2005.

  1. ucangivemeaname

    ucangivemeaname Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2005
    Hallo Leute,

    habe ein WLAN in das ein Mac und ein iPAQ eingebunden sind. Mit beiden kann ich ins Internet, alle Ips, MACs usw. sind im Router und den Geräten eingestellt und läuft alles super.

    Folgende Frage: Wie kann ich mit dem iPAQ via WLAN auf den Mac zugreifen? Also Windows Mobile 2003 <-- • --> Mac OS X?

    ((Es geht mir nicht darum, zu syncen.... dafür gibt es Pocket Mac oder Missing Sync - ich finde übrigens beide ganz okay-. Es soll auch keine Bluetooth-Verbindung sein.))

    Welche Einstellungen sollte ich vornehmen, damit beide auf jeweils freigegebene Ordner zugreifen können? Oder geht das nicht mit kleinen Döschen? ;-)


    Habe einige Posts zum Thema XP/ OS X im Archiv und PDA Forum studiert, werde aber nicht richtig fündig.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Euer neuMitglied
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Eigentlich brauchst du nur die Windows-Freigabe unter MacOSX aktivieren und dann mit WM 2003 darauf zugreifen... aber wie das geht... das sollte eigentlich in der Anleitung zum iPAQ stehen... iste genauso, als wenn du auf Windows zugreifst.

    MfG
    MrFX
     
  3. ucangivemeaname

    ucangivemeaname Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2005
    Hallo MrFX,

    die Windows-Freigabe ist aktiviert, ebenso File Sharing. Ein Freund konnte mit seinem Laptop(PC) auch problemlos eine Verbindung zum Mac herstellen. In der iPAQ "Hilfe" und demHandbuch ist dieses Thema leider dürftig beschrieben....

    Gibt es weitere Vorschläge?



    Danke Dir für Deine schnelle Antwort,
    ucangivemeaname







    :)
     
Die Seite wird geladen...