WLAN Verbindung steht, trotzdem kein Seitenaufbau!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen!

ich habe ein problem, das ich nicht mehr so recht nachvollziehen kann!
habe heute für eine bekannte eine wlan-verbindung eingerichtet (win-laptop)
folgende hardware:
- dsl modem
- wlan router
- laptop mit wlankarte

- auf dem rechner habe ich die wlanverbindung eingerichtet
- den router mit dem modem verbunden. die internetverbindung die normalerweise als eine breitbandverbindung auf dem rechner lief, habe ich auf dem router eingerichtet.
- die wlanverbindung funkioniert problemlos, sie findet den router, ich kann ihn auch anpingen.
- wenn ich aber den internet explorer starte, versucht er direkt eine dfü-verbindung einzurichten!
- ich habe auch noch einen pc zu hause, der identisch konfiguriert ist, bis auf die tatsache, dass die verbindung zum router über kabel geht!
- mein inernet explorer geht aber ins internet, ohne nach einer dfü zu schreien!

was kann das sein !?!

grüsse
 
ja geh mal auf
start>verbindungen und lass dir da mal anzeigen was da noch so alles drinnsteht.
wenn du nämlich übers wlan ins inet willst, musst du davor im punkt verbindungen alle anderen verbindungen (dsl/dfü) entfernen (diese verbindungen haben für windows erste priorität) ... da soll nur mehr die wlan und lan verbindung drinn stehn.
dann solls meiner meinung nach gehn
 
gravis schrieb:
ja geh mal auf
start>verbindungen und lass dir da mal anzeigen was da noch so alles drinnsteht.
wenn du nämlich übers wlan ins inet willst, musst du davor im punkt verbindungen alle anderen verbindungen (dsl/dfü) entfernen (diese verbindungen haben für windows erste priorität) ... da soll nur mehr die wlan und lan verbindung drinn stehn.
dann solls meiner meinung nach gehn

das habe ich schon alles getan! auf der kiste gibt nur eine verbindung, und das ist die neue wlan. alle anderen habe ich terminiert!

es sieht für mich so aus, als ob der router mit dem internet nicht verbinden wollte! denn zwichen dem pc und dem router klappt doch alles!
 
celsius schrieb:
sorry ed ich kann dir nicht helfen aber vielleicht die: www.winhelpline.de

mannn! ich habe mir die seite angeschaut! die win-user sind schon "arme schweine". was die für probleme haben, und was für tools, hack´s und sonst für mist veranstalten müssen, damit die ksiten eingermassen laufen !!!

aber das ändert mein problem nicht! wie das denn möglich ist, dass trotz einer bestehenden wlan-verbindung zum router der eine sich ins netz nicht einwählt !?!
 
nimm doch mal einen anderen browser. und pinge eine internet adresse an.
 
mh was hast denn für nen router? vl. kann ich dir ja dann besser weiterhelfen.

also wenn alle anderen verbindungen eliminiert wurden, dann wählt sich der router nicht korrekt ins internet ein.
haste alle informationen richtig eingeben? und auch den richtigen internet service provider (PPTP/...) ausgewählt?
 
und die MAC-Adresse ist auch eingetragen?

upps..alles klar...merke gerade....daran kann es nicht liegen ;)
habe nicht richtig gelesen...sorry!
 
gravis schrieb:
mh was hast denn für nen router? vl. kann ich dir ja dann besser weiterhelfen.

also wenn alle anderen verbindungen eliminiert wurden, dann wählt sich der router nicht korrekt ins internet ein.
haste alle informationen richtig eingeben? und auch den richtigen internet service provider (PPTP/...) ausgewählt?

es ist ein D-Link DI-514 AIR 11MBPS ROUTER und die pptp daten müssen stimmen, denn ich habe sie von mir aus (ohne den router noch) geprüft.
 
apropos mac-adresse:
einige anbieter (kabel-modem, chello usf) binden den inet-zugang an eine spezielle mac-adresse.
ändert sich diese, geht das inet auch nicht mehr.
also musste beim router die alte mac-adresse der ethernet-karte des computers eintragen.
 
hallo....
schaue mal im browser (wahrscheinlich IE, oder?)
dort unter extras > internetoptionen > verbindungen
Falls da der Haken bei "immer als standartverbindung wählen" gesetzt ist.....den raus machen und den Haken bei "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" oder so ( ist schon ne weile her dass ich mit win gearbeitet habe..hehe!)

Unten rechts dann noch auf Lan-Einstellungen gehen und falls du einen Proxy hast (was ich nicht denke) den dort eintragen, ansonsten den Haken bei "automatisches verbindungsscript" oder so setzten.....

IE zumachen und neu aufmachen....dann sucht der sich die einstellungen automatisch.....und da der router ja anpingbar ist (also physikalisch im netzwerk) sollte dann auch gleich das WWW gehen....

Hoffe das hilft....Brini
 
oder meinst du, ich soll zuerst die verbindung versuchen aufzubauen in dem ich das dsl modem direkt an den rechner anschliesse !?! und eine dfü verbindung aufbaue damit ich mir die daten sicher bin, und so weiss, dass es am router liegt !?!
 
ok, gehen wir an eingemachte....ich brauche info:

gebe in der eingabeauffordeung mal "cmd" ein....dann biste im DOS-Eingabemodus (sowas wie konsole hier.....inetwa)
gib mal "ipconfig /all" (genauso bitte) ein und poste mal das ergebnis....

das wuerde mir helfen das ganze einzugrenzen.
 
Brini schrieb:
hallo....
schaue mal im browser (wahrscheinlich IE, oder?)
dort unter extras > internetoptionen > verbindungen
Falls da der Haken bei "immer als standartverbindung wählen" gesetzt ist.....den raus machen und den Haken bei "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" oder so ( ist schon ne weile her dass ich mit win gearbeitet habe..hehe!)

Unten rechts dann noch auf Lan-Einstellungen gehen und falls du einen Proxy hast (was ich nicht denke) den dort eintragen, ansonsten den Haken bei "automatisches verbindungsscript" oder so setzten.....

IE zumachen und neu aufmachen....dann sucht der sich die einstellungen automatisch.....und da der router ja anpingbar ist (also physikalisch im netzwerk) sollte dann auch gleich das WWW gehen....

Hoffe das hilft....Brini

sorry, aber all das kann´s nicht sein! ich habe mir gerade meinen winrechner angeschaut. innerhalb der von dir angesprochenen einstellungen habe ich NICHTS stehen und ich komme trotzdem rein, der einzige unteschied ist, dass mein rechner mit dem router verkabelt ist und nicht über wlan connected!
 
kein problem...haette es ja alles ein koennen.

wenn an deinem am kabel angeschlossenen pc nix drinne steht ist das ok....wie gesagt, win sucht manche sachen automatisch ohne jemanden davon was zu zeigen! ;-)

deswegen mache mal den ipconfig an deinem wlan pc, dann sehe ich A) welche netzwerkverbindungen bestehen und B) ob der pc die ueberhaupt findet und c) wie du dann ins WWW kommst.....wuerde mir sehr helfen.
 
Brini schrieb:
ok, gehen wir an eingemachte....ich brauche info:

gebe in der eingabeauffordeung mal "cmd" ein....dann biste im DOS-Eingabemodus (sowas wie konsole hier.....inetwa)
gib mal "ipconfig /all" (genauso bitte) ein und poste mal das ergebnis....

das wuerde mir helfen das ganze einzugrenzen.

ich kann´s jetzt leider an den anderen rechner nicht dran.

ich habe aber dem router eine 192.168.0.1 ip zugewiesen
255.255.255.0 subnetzmaske

die wlan karte hat eine 192.168.0.2 ip und die gleiche maske
als gataway ist der router mit seiner ip definiert
das gleiche mit dem dns server jeweils die 192.168.0.1 ip
 
Ist das Notebook der Bekannten nach Viren etc. überprüft? Adaware und Spybot mit den neuesten Definitionen zusätzlich laufen lassen?

Edit: Als DNS solltest Du mal 194.25.2.129 probieren.
 
sgmelin schrieb:
nimm doch mal einen anderen browser. und pinge eine internet adresse an.

schon gemacht, das gleiche, ich gehe von aus, dass entweder es am kabel liegt das den router mit dem dsl modem verbindet, oder an den benutzerdaten
 
Flippidu schrieb:
Ist das Notebook der Bekannten nach Viren etc. überprüft? Adaware und Spybot mit den neuesten Definitionen zusätzlich laufen lassen?

Edit: Als DNS solltest Du mal 194.25.2.129 probieren.

der rechner ist neu aufgesetzt und clean. mein alter pc läuft mit der gleichen dns tadellos!
 
sieht von der adressenvergabe gut aus....
den router pingen kannste, haste gesagt....gut, dann gib mal im browser die IP-Addy vom router ein...der sollte sich dann zumindest mal melden!
 
Zurück
Oben Unten