WLAN-Verbindung instabil mit Airport im Macbook 13" (2.1 GHz)

V

vonCroy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich hab gestern für meine Mutter zu Weihnachten ein Macbook 13 gekauft und auch installiert und am Anfang tat der Airport auch noch gut seinen Dienst (Mac-OS-Update auf 10.5.6 lief ohne Probleme durch etc).
Im Laufe des Tages war aber die Airport-Verbindung immer öfter instabil, die Anzeige schwankte zwischen 1-4 Strichen, ich verlor die Verbindung zum Router und zum Internet.
Mein Router ist ein LinkSys WA200G - mein Provider ist Hansenet/AliceDSL.

Ich denke aber, diese Infos sind wertlos, denn das Problem muss am MB liegen. Ich hatte nämlich mein eigenes MB 13 die ganze Zeit mit auf dem gleichen Tischen stehen und da brach die Verbindung nie ab und ich hab das Problem mit meinem MB auch noch nie gehabt.

Hab mit der Hotline telefoniert (hab ja noch 88 Tage kostenlosen Support ;)) und die haben mich im sicheren Modus starten und dann das RAM leeren lassen. Dann ging es für ca. ne halbe Stunde und das Ganze ging wieder los.
Wenn ich das MB runterfahre und den Akku für ne Minute raus nehme, gehts nach dem Neustart wieder für einige Minuten, aber unweigerlich fängt dann der ganze Ärger wieder an.

Ich glaube langsam an einen Hardwarefehler. Daher ist das hier meine letzte Station, bevor das Gerät zurück zu Gravis geht zur Reparatur.

Hat irgendeiner von Euch noch eine Idee ?
Bin für alles dankbar.

Frohes Fest Euch allen,
mit verzweifelten Grüssen,

vonCroy
 
Hast du mal "nachgeforscht", ob es Funknetze in der Nachbarschaft gibt? Vielleicht hilft es schon (wenns nicht auf automatisch steht), den Funkkanal zu wechseln...

Frohe Weihnachten.
 
Vielen Dank für den Tip, Skymaster.
Es gibt einige Funknetze hier in der Umgebung und ich habe auch schon die Kanäle, 1/3/6/9/11 probiert - das Ergebnis war leider immer das gleiche.
Das neue MB schwankt und wankt und das alte Macbook ist "steady" wie immer.
Da ich diesen Vergleich zwischen den beiden Geräten habe, bin ich eigentlich auch wirklich relativ sicher, dass der Fehler irgendwie bei dem neuen Macbook liegen muss...

Frohe Weihnachten,
vonCroy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
das Thema hat sich für mich erledigt. Die Airportkarte war defekt.
Gravis hat mir das Macbook direkt getauscht und bei dem neuen Gerät funktioniert alles bestens !

Danke trotzdem und frohes neues Jahr,
Chris
 
Zurück
Oben Unten