Wlan-Verbindung herstellen....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von spacemonkee, 08.12.2006.

  1. spacemonkee

    spacemonkee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2006
    hey leute.....
    am montag kommt mein mac mini (ich freu mich ja schon so)
    nun hab ich folgende frage...

    wie komm ich ins internet (über wlan)?
    hab nen t-sinus 1054 basic router.
    brauch ich dafür dann noch meinen 1054 data-empfänger oder gar keinen oder sogar nen anderen?

    vielen dank schon mal im voraus.....
    euer
    wolf
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ist Dein Mac mini ein aktuelles Gerät? Wenn ja, dann hat er auch WLAN, pardon AirPort an Borad.
     
  3. spacemonkee

    spacemonkee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2006
    ja schon.......frisch vom fließband!
    also muss ich nur noch auf "verbinden" klicken und fertig?
    der empfänger ist praktisch schon eingebaut, oder?
     
  4. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Einfach Airport aktivieren (oben im Menü oder über die Systemeinstellungen/Netzwerk), Dein dann angezeigtes Netzwerk auswählen, fertig.
    Ggf. Schlüssel für die Verschlüsselung eingeben. Falls bei dem Router die MAC-Adresse voreingestellt ist, musst Du die natürlich am Router ändern. Dazu erst mit Kabel in's Routerinterface gehen. Kenne den t-sinus nicht, vermute aber mal nicht, das Du da viel eingestellt hast sonst würdest Du nicht fragen ;)

    bye, M.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Sofern er das nicht ohnehin schon über den Installationsassistenten gemacht hat. :cool:

    @svmaxx: Mach Dir erstmal keine Gedanken bis die Zauberkiste da ist. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Verbindung herstellen
  1. BigMac4K
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    298
  2. EBlack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.203
    berbel01
    22.12.2011
  3. der-toaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    965
    mac0rifice
    16.12.2006
  4. rübezahl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458
    macracer
    12.03.2006