Wlan-Verbindung herstellen....

spacemonkee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey leute.....
am montag kommt mein mac mini (ich freu mich ja schon so)
nun hab ich folgende frage...

wie komm ich ins internet (über wlan)?
hab nen t-sinus 1054 basic router.
brauch ich dafür dann noch meinen 1054 data-empfänger oder gar keinen oder sogar nen anderen?

vielen dank schon mal im voraus.....
euer
wolf
 
Ist Dein Mac mini ein aktuelles Gerät? Wenn ja, dann hat er auch WLAN, pardon AirPort an Borad.
 
ja schon.......frisch vom fließband!
also muss ich nur noch auf "verbinden" klicken und fertig?
der empfänger ist praktisch schon eingebaut, oder?
 
Einfach Airport aktivieren (oben im Menü oder über die Systemeinstellungen/Netzwerk), Dein dann angezeigtes Netzwerk auswählen, fertig.
Ggf. Schlüssel für die Verschlüsselung eingeben. Falls bei dem Router die MAC-Adresse voreingestellt ist, musst Du die natürlich am Router ändern. Dazu erst mit Kabel in's Routerinterface gehen. Kenne den t-sinus nicht, vermute aber mal nicht, das Du da viel eingestellt hast sonst würdest Du nicht fragen ;)

bye, M.
 
svmaxx schrieb:
Einfach Airport aktivieren (oben im Menü oder über die Systemeinstellungen/Netzwerk), Dein dann angezeigtes Netzwerk auswählen, fertig.
Sofern er das nicht ohnehin schon über den Installationsassistenten gemacht hat. :cool:

@svmaxx: Mach Dir erstmal keine Gedanken bis die Zauberkiste da ist. :D
 
Zurück
Oben Unten