Wlan Verbindung geht nicht - Zeitlimit überschritten

T

Tomster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo
hab hier ein MBP 09 mit mit Mac OS X 10.6.4.
Außerdem steht hier ein D-link di-524 Wlan Router.
Ich möchte über Wlan Airport eine Internetverbindung herstellen.
Wenn ich mich mit dem ausgewählten Netzwerk verbinde, muss ich ein Netzwerkschlüssel eingeben. Nach einer kurzen Ladezeit kommt 'Zeitlimit überschritten' und die Verbindung zum Internet ist fehlgeschlagen.

Das Passwort muss richtig sein, denn ich hab mich schon erfolgreich mit nem iPod in das Neztwerk eingeloggt.

Ich versteh nicht, wieso ich mich mit meinem iPod einwählen kann und mit meinem Macbook nicht.

Ich suche dringend eine Lösung für mein Problem.


Danke
 
Das Problem hatte ich bei meinem MBP auch und letztendlich hat sich herausgestellt, dass die Airport-Karte im MBP defekt war.
Nach der Reparatur ging es dann wieder.

Musst mal die Suche bemühen, ich hatte damals auch ewig gesucht und Sachen im Schlüsselbund gelöscht und plists in der Library, weiß aber nicht mehr, was das alles war.
 
Danke für die Antworten.
Gibt es noch weitere Tipps?
 
Hallo Tomster,

habe das Problem auch des öfteren, nur auf meinem iMac, d.h. mein iPhone, das Macbook meiner Tochter, der WinXP-rechner meiner Frau und das WinMobile-Handy meiner Tochter funktionieren.
Deshalb schließe ich die in den verschieden Foren vorgeschlagenen Lösungen (Router updaten, Antennen neu ausrichten, Paßwort überprüfen (!), Kanal ändern usw.) aus. Es muß wohl doch am Rechner selber liegen. Letztendlich hilft bei mir nur runterfahren, Stecker der gesamten Anlage (Mac UND Router) ziehen, ein Bier holen (oder irgendetwas anderes, was eine Minute dauert) wieder reinstecken, hochfahren geht, prima!

Viele Grüße vom Gasmann
 
Zurück
Oben Unten