WLAN Verbindung dauerhaft herstellen

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe die Suche schon bemüht und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Nutze 10.3.7. und habe einen WLAN Router mit integriertem DSL Modem. habe es auch zum Laufen bekommen nach einigem Tüfteln allerdings nervt mich eins gewaltig:ich muss die Verbindung bei jedem Neustart / neu Einloggen erneut herstellen. Ich weiss dass man einstellen kann immer mit einem Netzwerk zu verbinden aber kann mir jemand bitte bitte ne DAU Anleitung geben, wie ich eine Verbindung so einrichte, dass sie sofort aufgebaut wird? Über Airport oder die andere 802.XX ??? Bin verwirrt, denn mit meinem leider verrauchten alten Router hatte ichs ja auch hinbekommen.

Vieln Dank Euch allen schonmal,
Olli
 
Ist eigentlich ganz einfach:
Gehe in die Systemeinstellungen, gehe zu Netzwerk, wähle aus der DropDown-Liste Airport aus und schon solltest Du wählen können: Das Netzwerk mit dem besten Empfang... oder Ein bestimmtes Netzwerk ... verbinden. Dort kannst Du dann auch ein Passwort eingeben, wenns nötig ist.

Eventuell musst Du Dich durch die Karteikarten wühlen, wenn Du Airport ausgewählt hast. Mein Mac ist grad zur Reparatur und deshalb kann ichs nicht genau sagen...

Grüße, cordney*
 
Eigentlich fragt er das doch eh, wenn Du eine neue SSID auswählst...
 
das problem ist dass ich die ssid ausgeschaltet habe und jedesmal manuell sagen muss: nimm das und das netzt mit dem und dem passwort

bin auch noch kein stück weiter. wann nehme ich denn unter internet verbindung den reiter 802.xx. ich weiss dass das der offizielle WLAN name ist ;-). nehme ich airport nur wenn ich wirklich eine entsprechende basisstation habe?
 
switcher1973 schrieb:
bin auch noch kein stück weiter. wann nehme ich denn unter internet verbindung den reiter 802.xx. ich weiss dass das der offizielle WLAN name ist ;-). nehme ich airport nur wenn ich wirklich eine entsprechende basisstation habe?

Eigentlich ist Airport nur der Name, den Apple für WLAN hat. Ich hab' auch gar keinen anderen Reiter dafür...
 
Zurück
Oben Unten