Wlan Verbindung automatisch herstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von der-toaster, 18.11.2006.

  1. der-toaster

    der-toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Hallo,

    jetzt bin ich seit 2 Tagen Umsteiger auf einen Imac, aber ein kleines Problem habe ich doch. Nach jedem reboot, einschalten etc ist meine Netzwerkverbindung nicht mehr aktiv.

    Wenn ich also ins Internet möchte, muss ich zunächst über "Internet-Verbindung" die Verbindung ins Wlan neu herstellen.

    Kann ich dem Mac nicht fest den Standardgateway vorgeben? Ich finde die Option einfach nicht ;-)

    Danke und Gruss,
    Markus
     
  2. der-toaster

    der-toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    ähm, hab es schon gefunden... sorry ;-)
     
  3. rnk

    rnk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    müsste unter systemsteurung>netzwerk zu finden sein.
    dann router auswählen>passwort>speichern...nur den anweisungen folgen, hatte das gleiche problem ;)
     
  4. mac0rifice

    mac0rifice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    20.05.2006
    hallo!

    ich muss mich da jetzt mal bitte einhängen: und zwar habe ich das problem, dass jedesmal nach dem hochfahren die meldung kommt "bla bla konnte keine verbindung zu bevorzugtem netzwerk herstellen..." oder so ähnlich und er schlägt ein unverschlüsseltes aus der nachbarschaft vor...

    wie kann ich ihm nun sagen, dass er immer gleich automatisch zu meinem wlan verbinden soll? passwort ist gespeichert. ich muss es jetzt halt immer manuell anklicken. nervt ein wenig... :confused:

    grüße! ;)
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Airport:

    "Standardmäßig verbinden mit: " / "Bevorzugte Netzwerke" / beliebige Reihung festlegen

    MfG, juniorclub.
     
  6. mac0rifice

    mac0rifice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    20.05.2006
    hoi!

    jo das hat leider eben eh nix gebracht. ich hab hier im forum einen hinweis gefunden, dass man das netz und die passphrase löschen und alles neu einrichten soll. bei mir hat das dann tatsächlich geholfen, nun scheint es zu funktionieren. :)

    dank euch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Verbindung automatisch
  1. BigMac4K
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    309
  2. lonestarr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    228
    lonestarr
    29.09.2016
  3. EBlack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.203
    berbel01
    22.12.2011
  4. rübezahl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458
    macracer
    12.03.2006