Wlan Verbindung automatisch herstellen?

D

der-toaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jetzt bin ich seit 2 Tagen Umsteiger auf einen Imac, aber ein kleines Problem habe ich doch. Nach jedem reboot, einschalten etc ist meine Netzwerkverbindung nicht mehr aktiv.

Wenn ich also ins Internet möchte, muss ich zunächst über "Internet-Verbindung" die Verbindung ins Wlan neu herstellen.

Kann ich dem Mac nicht fest den Standardgateway vorgeben? Ich finde die Option einfach nicht ;-)

Danke und Gruss,
Markus
 
ähm, hab es schon gefunden... sorry ;-)
 
müsste unter systemsteurung>netzwerk zu finden sein.
dann router auswählen>passwort>speichern...nur den anweisungen folgen, hatte das gleiche problem ;)
 
hallo!

ich muss mich da jetzt mal bitte einhängen: und zwar habe ich das problem, dass jedesmal nach dem hochfahren die meldung kommt "bla bla konnte keine verbindung zu bevorzugtem netzwerk herstellen..." oder so ähnlich und er schlägt ein unverschlüsseltes aus der nachbarschaft vor...

wie kann ich ihm nun sagen, dass er immer gleich automatisch zu meinem wlan verbinden soll? passwort ist gespeichert. ich muss es jetzt halt immer manuell anklicken. nervt ein wenig... :confused:

grüße! ;)
 
Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Airport:

"Standardmäßig verbinden mit: " / "Bevorzugte Netzwerke" / beliebige Reihung festlegen

MfG, juniorclub.
 
hoi!

jo das hat leider eben eh nix gebracht. ich hab hier im forum einen hinweis gefunden, dass man das netz und die passphrase löschen und alles neu einrichten soll. bei mir hat das dann tatsächlich geholfen, nun scheint es zu funktionieren. :)

dank euch!
 
Zurück
Oben Unten