wlan verbindung aber kein zugriff aufs netzwerk

flocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser..

Ich habe folgendes Problem...

Ich komme bei meiner Freundin und bei einem bekannten nicht über deren WLAN Netz ins Internet. (Powerbook G4)

Die Verbindung zum WLAN kann ich über Airport aufbauen.. Die Signalstärke ist auch Okay. Doch ich komme einfach nicht ins Internet.
Selbst ein Ping an andere Rechner in dem Netzwerk kommen nicht zurück (host is down)

Ich bin Ratlos.
Ich kann also wohl Daten rausschicken, aber bekomme nichts zurück.

Bei mir zuhause funktioniert mein WLAN Problemlos mit WPA Verschlüsslung.

Der bekannte und meine Freundin benutzen beide WEP...
Selbst per DHCP ging das nicht.
Deswegen vermute ich das der Fehler in der Konfiguration meines Powerbooks liegt.

Die Verbindung stelle ich her in dem ich oben in der Finderleiste auf das Airport Symbol klicke, dann auf "andere" klicke und die Zugangsdaten eingebe.

"Netzwerk" in den Systemeinstellungen habe ich natürlich konfiguriert...
-standartmäßig verbinden mit "Automatisch"
Die TCP IP Daten dürften auch korrekt sein...

Liegt es am DNS Server??? Bei meiner Freundin muss man da eigentlich nichts zusätzlich eingeben. Ihre Dose läuft auch über WLAN....

Bei dem bekannten gibt es DNS über Router, aber da ist das gleiche Symtom wie bei meiner Freundin.

Hoffe ihr konntet dieser umständlichen Beschreibung folgen und habt wie immer einen kleinen ratschlag parat :)

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten